Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Denver-Clan" verliert Nicollette Sheridan

von Bernd Krannich in News international
(26.02.2019, 09.52 Uhr)
Rolle der Alexis könnte neubesetzt werden
Nicollette Sheridan
The CW
"Denver-Clan" verliert Nicollette Sheridan/The CW

Branchenbeobachter unken, dass die Vorgänge hinter den Kulissen der Neuauflage von  "Der Denver-Clan" interessanter sein müssen als das, was auf dem Bildschirm landet: In der zweiten Staffel verabschiedet sich die Serie nun zum dritten Mal von einem Hauptdarsteller. Diesmal betrifft das Nicollette Sheridan. Die war während der Auftaktstaffel als Alexis Carrington an Bord gekommen, um die in den Quoten schwächelnde Serie aufzupeppen.

The CW kommentierte den Abschied der Darstellerin laut TV Line wie folgt: "Nicollette Sheridan wird 'Der Denver-Clan' verlassen, um sich um persönliche, familiäre Verpflichtungen zu kümmern. Sie war ein wertgeschätzter Teil unserer Serie und wir wünschen ihr für ihre Zukunft weiterhin alles Gute."

Die letzte Episode mit Sheridan wird im März ausgestrahlt. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, ob die Rolle neu besetzt wird. "Der Denver-Clan" wurde jedenfalls kürzlich für eine dritte Staffel verlängert (TV Wunschliste berichtete). Das ist eher dem internationalen Verkaufserfolg als den US-Quoten geschuldet.

Für "Der Denver-Clan" ist es der dritte namhafte Darsteller-Ausstieg. Zunächst hatte die ursprüngliche Cristal Nathalie Kelley mit der Ankündigung überrascht, nach der Auftaktstaffel nicht zur Serie zurückzukehren - die entsprechende Rolle wird nun von Ana Brenda Contreras gespielt, wobei der Darsteller-Tausch auch in der Serie thematisiert wurde. Auch Steven-Darsteller James Mackay nahm nach der Auftaktstaffel seinen Abschied. Dafür war Sheridan in den Hauptcast befördert worden, die die Kultrolle als Blake Carringtons Ex-Frau und Fallons (Elizabeth Gillies) Mutter Mitte der ersten Staffel in einer wiederkehrenden Gastrolle übernommen hatte.

Mit ihrer Verkörperung der Edie Britt in  "Desperate Housewives" gelang Sheridan 2004 ein zweiter Karriere-Frühling, nachdem sie zuvor vor allem mit einer fast mehrjährigen Rolle bei  "Unter der Sonne Kaliforniens" (1986 bis 1993) bekannt wurde. Edie war ein Charakter, der in der Serie durch Intrigen und Skandale stets für Aufsehen sorgte und sich durch ihre manipulative Art mehr Feinde als Freunde machte. Aber auch hinter den Kulissen der erfolgreichen Dramaserie krachte es gewaltig. Die Schauspielerin verklagte sogar Serienschöpfer Marc Cherry und Sender ABC wegen angeblich ungerechtfertigter Kündigung - allerdings nicht erfolgreich. Unter Fans der Serie war sie dennoch beliebt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 26.02.2019, 16.23 Uhr:
    Ojee hoffe daß es eine neue noch bösere Alexis gibt.
    Ohne Alexis kann Dynasty nicht überleben
    Das war in den Original so und wird auch in der neuen Remake so sein
    Vielleicht lag es an der Sheridan ? Man weiß die Schauspielerin ist nicht einfach.Man erinnere sich nur wie es hinter den Kulissen von Desperate Housewives gekracht hat.
    Vielleicht war es auch bei Knots Landing so und jetzt wieder?