Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Anschlag": Hulu bestellt Stephen-King-Adaption von J.J. Abrams' Firma

von Marcus Kirzynowski in News international
(23.09.2014, 13.23 Uhr)
Zeitreisegeschichte über das Kennedy-Attentat
Der Anschlag
Heyne
"Der Anschlag": Hulu bestellt Stephen-King-Adaption von J.J. Abrams' Firma/Heyne

Stephen King gilt nicht nur als Vielschreiber, er dürfte mittlerweile auch beim Rekord als meistverfilmter Schriftsteller gut im Rennen liegen. Fast jeder seiner Romane und selbst die Kurzgeschichten finden sich irgendwann als Vorlage für eine Hollywood-Produktion wieder. So jetzt auch sein 51. Roman "Der Anschlag" von 2011. Der US-Streamingdienst Hulu will ihn als Miniserie adaptieren. Die neunstündige Eventserie soll von Bad Robot, der Produktionsfirma von J. J. Abrams, hergestellt werden.

Der im Original mit dem Datum  "11/22/63" (22. November 1963) betitelte Roman erzählt von den Versuchen, den Mordanschlag auf Präsident John F. Kennedy mittels einer Zeitreise zu verhindern. Der Englischlehrer Jacob "Jake" Epping begibt sich durch ein Portal zurück zum 9. September 1958 und will die Vergangenheit so beeinflussen, dass das Attentat gar nicht durchgeführt wird. Aber natürlich lässt sich die Zeitlinie nie so einfach ändern, wie Science-Fiction-Fans wissen...

Bridget Carpenter ( "Friday Night Lights",  "Parenthood",  "The Red Road") schreibt das Drehbuch und wird gemeinsam mit King und Bryan Burk von Bad Robot auch in leitender Funktion produzieren. Der Video-on-Demand-Anbieter Hulu wird die Miniserie in den USA exklusiv vermarkten, während Warner Bros. Worldwide Television Distribution für den Vertrieb im Ausland zuständig ist.

"Wenn ich jemals ein Buch geschrieben habe, dass nach einer langen TV-Umsetzung verlangt, dann ist es '11/22/63'", sagte der Horrormeister selbst.

Hulu ist es bisher noch nicht gelungen, mit seinen eigenproduzierten Serien einen ähnlichen Hype auszulösen wie etwa dem Konkurrenten Netflix mit dessen  "House of Cards". Vielleicht kann der Stoff von Stephen King hier Abhilfe leisten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare