Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Netflix-Start Ende August
"Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"
Bild: Netflix/Kevin Baker
"Der dunkle Kristall": Neuer Trailer zur "Ära des Widerstands"/Bild: Netflix/Kevin Baker

Am 30. August veröffentlicht Netflix seine zehnteilige Prequelserie "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" zum Kultfilm "Der dunkle Kristall" von Jim Henson aus dem Jahr 1982. Nun hat der Streaming-Dienst einen weiteren, ausführlichen Trailer zur Phantastik-Serie mit Puppen und Computeranimation veröffentlicht.

Die Serie spielt auf der Welt Thra, wo sich die finsteren Skekse anschicken, die unangefochtene Herrschaft zu übernehmen und sich gleichzeitig Unsterblichkeit zu sichern.

Während die egomanischen Wesen dabei sind, ihren insgeheim vorbereiteten Plan umzusetzen, gibt es in Form dreier Gelflinge einen Hoffnungsschimmer. Deet (im englischen Original von Nathalie Emmanuel aus "Game of Thrones" gesprochen) hat durch einen geheiligten Baum eine Vision über das kommende Unglück erhalten. Zunächst wird ihr kein Glauben geschenkt, doch schließlich führt sie zusammen mit Prinzessin Bree (Anya Taylor-Joy) und dem Streiter Tian (Taron Egerton) den Widerstand an. Dazu müssen sie die unterschiedlichen Völker von Thra hinter sich versammeln.

Trailer zu "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" (deutsche Sprachfassung)

Trailer zu "The Dark Crystal: Age of Resistance" (englische Fassung)

Wie bei Prequeln üblich, lässt sich schon der Ausgang der Serie abschätzen, der auch am Ende des Trailers angedeutet wird: Dass die Skekse auf 1000 Jahre die Herrschaft übernehmen, lässt sich nicht verhindern. Aber die Widerständler können die Saat der Hoffnung ausbringen, die dann im Film ihre Früchte tragen wird und aus der eine neue Welt hervorgehen wird - zwar ist die Welt der drei Widerstandskämpfer dem Untergang geweiht, aber später wird eine neue, bessere Welt geboren.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare