Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Der Greif": Neuer Trailer für Serienadaption von Hohlbeins Bestseller

von Glenn Riedmeier in News national
(19.04.2023, 12.42 Uhr/ursprünglich erschienen am 16.02.2023)
Sechsteilige Fantasyserie mit Darstellern aus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
"Der Greif" mit Lea Drinda, Jeremias Meyer und Zoran Pingel (v. l.)
Amazon Prime Video/W&B Television/Gordon Timpen
"Der Greif": Neuer Trailer für Serienadaption von Hohlbeins Bestseller/Amazon Prime Video/W&B Television/Gordon Timpen

Prime Video hat den Starttermin für die schon vor längerer Zeit angekündigte Verfilmung des Romans  "Der Greif" von Wolfgang und Heike Hohlbein bekanntgegeben. Die sechsteilige Fantasy-Serie wird mit allen Folgen am 26. Mai bei dem Streamingdienst von Amazon veröffentlicht.

ZUVOR: "Der Greif" basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1989, der bereits über 40 Millionen Mal verkauft wurde. Die Hauptrollen in der sechsteiligen Miniserie spielen Armin Rohde und die  "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"-Shootingstars Jeremias Meyer, Lea Drinda und Zoran Pingel.

Die Verfilmung ist ein lange gehegter Traum von Regisseur Sebastian Marka und Autor Erol Yesilkaya, die schon als Filmstudenten - damals per Fax - den Verlag davon überzeugen wollten, das Projekt machen zu dürfen. Ihre Adaption des Stoffs spielt in den 1990er Jahren, weil es ihre Jugend war.

Krefelden im Jahr 1994: Die drei Außenseiter Mark (Jeremias Meyer), Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) entdecken eine phantastische Welt, die "Der Schwarze Turm" genannt wird. Dort unterjocht der Greif, ein weltenverschlingendes Monster, alle Lebewesen gnadenlos. Mark entdeckt, dass er der Einzige ist, der den Greif besiegen kann. Doch er ist kein Held und er will auch keiner sein. Mit der Schule, seinen Wutausbrüchen und seiner ersten großen Liebe hat er genug zu tun, weshalb ein Kampf gegen Monster für ihn überhaupt nicht infrage kommt. Als jedoch sein Bruder Thomas (Theo Trebs) verschwindet, brechen die Freunde in die Welt des Schwarzen Turms auf und müssen sich der Gefahr stellen.

Das weitere Schauspiel-Ensemble besteht aus Sabine Timoteo, Samirah Breuer, Thorsten Merten, Golo Euler, Fabian Busch und anderen. Hinter der Serie steht W&B Television in Kooperation mit DogHaus Film für Amazon Studios. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und André Zoch. Showrunner sind Erol Yesilkaya (Buch) und Sebastian Marka (Regie bei den Folgen 1, 2, 5, 6), zweiter Regisseur ist Max Zähle für die Episoden 3 und 4.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare