Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Der Greif": Neuer Trailer für Serienadaption von Hohlbeins Bestseller

Prime Video hat den Starttermin für die schon vor längerer Zeit angekündigte Verfilmung des Romans
ZUVOR: "Der Greif" basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1989, der bereits über 40 Millionen Mal verkauft wurde. Die Hauptrollen in der sechsteiligen Miniserie spielen Armin Rohde und die
Krefelden im Jahr 1994: Die drei Außenseiter Mark (Jeremias Meyer), Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) entdecken eine phantastische Welt, die "Der Schwarze Turm" genannt wird. Dort unterjocht der Greif, ein weltenverschlingendes Monster, alle Lebewesen gnadenlos. Mark entdeckt, dass er der Einzige ist, der den Greif besiegen kann. Doch er ist kein Held und er will auch keiner sein. Mit der Schule, seinen Wutausbrüchen und seiner ersten großen Liebe hat er genug zu tun, weshalb ein Kampf gegen Monster für ihn überhaupt nicht infrage kommt. Als jedoch sein Bruder Thomas (Theo Trebs) verschwindet, brechen die Freunde in die Welt des Schwarzen Turms auf und müssen sich der Gefahr stellen.
Das weitere Schauspiel-Ensemble besteht aus Sabine Timoteo, Samirah Breuer, Thorsten Merten, Golo Euler, Fabian Busch und anderen. Hinter der Serie steht W&B Television in Kooperation mit DogHaus Film für Amazon Studios. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und André Zoch. Showrunner sind Erol Yesilkaya (Buch) und Sebastian Marka (Regie bei den Folgen 1, 2, 5, 6), zweiter Regisseur ist Max Zähle für die Episoden 3 und 4.
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise"-Schöpfer mit neuer Krimiserie um Archäologin
- Letzte Binge-Chance im Juni: Diese Serien fliegen bei Amazon & Netflix raus
- "The Winchesters": Zukunft für "Supernatural"-Prequel besiegelt?
- "Temptation Island VIP": Dritte Staffel überraschend in neuer Free-TV-Heimat
- "Princess Charming" Irina Schlauch wirbelt "Alles was zählt" auf
Nächste Meldung
Specials
- So geht es in "Manifest", Staffel 4, Teil 2 weiter
- Die 10 wichtigsten Serien im Juni
- "Mrs. Davis": Wilde neue Serie von "Lost"-Autor Damon Lindelof liefert Überraschungen im Minutentakt
- So endet „The Flash“: Grant Gustin legt den Superheldenmantel ab
- "Zwei Seiten des Abgrunds": Thriller-Miniserie zeigt die Vorhölle in Wuppertal und in uns selbst
- "Diplomatische Beziehungen": Darum enttäuscht die neue Politserie mit Keri Russell ("The Americans")
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- [UPDATE] "Glamorous": Trailer zur neuen Drama-Soap in der Kosmetik-Branche mit Kim Cattrall
- "Fellow Travelers": Trailer zu Historiendrama mit Matt Bomer und Jonathan Bailey
- "And Just Like That...": Neuer Trailer für Staffel 2 der "Sex and the City"-Fortsetzung
- [UPDATE] "Miracle Workers": Trailer und Termin für apokalyptische Staffel 4
- [UPDATE] "Black Mirror": Darum geht es in den frischen Episoden der sechsten Staffel