Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der junge Wallander": Trailer zur neuen Netflix-Serie enthüllt ersten Fall des Kult-Detektivs

von Bernd Krannich in News national
(13.08.2020, 13.18 Uhr)
Streifenpolizist schlägt neuen Karriereweg ein
"Der junge Wallander" mit Adam Pålsson (M.), Leanne Best (l.) und Richard Dillane
Netflix
"Der junge Wallander": Trailer zur neuen Netflix-Serie enthüllt ersten Fall des Kult-Detektivs/Netflix

Am 3. September veröffentlicht Netflix den Sechsteiler  "Der junge Wallander". Die Serie beschreibt den ersten "Fall" des Ermittlers, dessen Geschichten Henning Mankell in seinen Romanen erzählt hat und die nun einen Vorspann erhalten: Der junge Streifenpolizist Kurt Wallander (Adam Pålsson;  "Die Brücke") wird durch einen Anschlag an seinem Wohnort in einen Fall großer Tragweite involviert - und erhält dadurch den Impuls, (s)eine Karriere als Kommissar zu beginnen.

Trailer zu "Der junge Wallander" (Synchronfassung)

Trailer zu "Young Wallander" (englisch)

Der Trailer zeigt, dass der junge Polizist Kurt Wallander in Malmö quasi inkognito in einer Hochhaussiedlung lebt, die ein sozialer Brennpunkt und vornehmlich von Migranten bewohnt ist. Niemand, der ihn als Nachbar kennt, weiß aber, dass er Polizist ist. Solange bis Wallander bei einer brenzligen Situation eingreift, um Menschenleben zu schützen: Er erkennt, dass bei einem heimtückischen Anschlag auf einen Nachbarn eine Handgranate zu explodieren droht - und bringt seine Nachbarn in Sicherheit.

Wer auch immer den Anschlag inszeniert hat, hatte es augenscheinlich nicht wirklich auf das Opfer abgesehen, sondern verfolgte das Ziel, durch den Mord in dieser Siedlung politische Unruhen zu befeuern, wie Wallander den ermittelnden Kommissaren verdeutlicht. Die wollen die Einblicke Wallanders in die Nachbarschaft nutzen, um Hintergründe zu verstehen. Der junge Polizist muss dabei augenscheinlich ohne seinen erfahrenen Partner auskommen, den der Trailer auch in einem Krankenhausbett liegend zeigt. Letztendlich wird der Fall für Wallander zur Weiche auf dem weiteren Lebensweg.

Leanne Best ( "Ripper Street") und Richard Dillane ( "Inspector Banks") spielen die erfahrene Kommissare in dem Fall. In weiteren Rollen sind Ellise Chappell und Yasen Atour zu sehen.

Die Serie stammt von Autor und Produzent Benjamin Harris, Regie führen Ole Endresen und Jens Jonsson.

"Der junge Wallander" umfasst zunächst eine Staffel mit sechs Episoden und wird von Yellow Bird produziert und vom Autor und Produzent Benjamin Harris konzipiert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds