Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Lack ist ab": Amazon Prime produziert neue Staffel ehemaliger MyVideo-Serie

Amazon Prime setzt weiter auf deutsche Eigenproduktionen. Der Streamingdienst informierte nun darüber, eine neue Staffel von
Die ersten beiden Staffeln mit je zehn rund 8- bis 12-minütigen Episoden wurden bei MyVideo veröffentlicht. Nach dem Aus des Streamingportals wurde die dritte Staffel 2016 bei Sat1.de zur Verfügung gestellt. Nun kommt es zu einer Zusammenarbeit mit Amazon Prime. Die vierte Staffel wird aktuell in Berlin gedreht und soll im Dezember bei Amazon veröffentlicht werden. Darüber hinaus werden alle bisherigen Staffeln exklusiv zur Verfügung stehen. Die Serie wurde auch ins Englische synchronisiert und wird weltweit Prime-Mitgliedern zugänglich gemacht.
"Der Lack ist ab" illustriert das Leben eines Ehepaares in der Midlifecrisis auf humorvolle Art und Weise. Hanna (Bettina Zimmermann) und Tom (Kai Wiesinger) sind seit 20 Jahren verheiratet und stehen, trotzdem oder gerade deshalb, vor immer neuen Herausforderungen. Die Haare werden grauer, der Waschbrettbauch ist Geschichte, die Ehe nicht mehr ganz so frisch und die Macken des Partners werden immer deutlicher. Sie versuchen nicht nur, frischen Wind in ihr Eheleben bringen, sondern auch den Generationenkonflikt mit ihren Kindern zu bewältigen. Es treten neue Fragen auf, die man sich bisher nie gestellt hat: "Sollte ich meine Haare färben, um jünger auszusehen?" "Wie erstellt man eigentlich sein Testament?" "Wieso sollte ich mir ein Sixpack antrainieren, wenn es sowieso keiner zu sehen bekommt?"Neben Zimmermann und Wiesinger, der auch für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnet, wirken Luise Befort und Benjamin Stein sowie Veronica Ferres, Christiane Paul, Johann von Bülow, Torben Liebrecht, Gitta Schweighöfer, Rainer Schöne und Monika Hansen in Episodenrollen mit.
"Der Lack ist ab ist eine intelligente und unterhaltsame Comedy-Serie, die mit einem hochkarätigen deutschen Staraufgebot aufwartet und wir freuen uns, sie heute als neuesten Zuwachs in unserem Portfolio exklusiver, deutscher Serien bei Amazon Prime Video vorstellen zu können", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Prime Video Deutschland.
"Der Lack ist ab ist für mich ein einzigartiges Herzensprojekt. Mit Amazon haben wir einen großartigen Partner, der das perfekte Umfeld für die Serie bietet. Wir teilen die gleiche Leidenschaft mit guten und sehr ehrlichen Geschichten ein weites Publikum zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit!", so Kai Wiesinger.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
Nächste Meldung
Specials
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
"Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)

