Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Landarzt": Drehbeginn zur 21. Staffel

13.04.2012, 14.49 Uhr - Michael Brandes/TV Wunschliste in National
Zwölf neue Folgen mit Wayne Carpendale
Wayne Carpendale
Bild: ZDF/Uwe Ernst
"Der Landarzt": Drehbeginn zur 21. Staffel/Bild: ZDF/Uwe Ernst

Wayne Carpendale steht ab kommender Woche wieder als Jan Bergmann vor der Kamera. In Kappeln an der Schlei beginnen die Dreharbeiten zur 21. Staffel der ZDF-Vorabendserie "Der Landarzt".

Für Jan Bergmann und seine Frau Maren (Caroline Scholze) stehen in den neuen Folgen berufliche und private Änderungen bevor. Die Existenz des Gasthofes ist gefährdet, nachdem Mutter Doris (Erika Skrotzki) wegen eines Bandscheibenvorfalls ausfällt. Professor Felix Osterloh (Peter Prager) muss die Klinikleitung aufgrund seiner Parkinsonerkrankung aufgeben und bietet Jan die Nachfolge an. Er will jedoch seine Selbstständigkeit nicht aufgeben. Sein Vater, Prof. Heinrich Bergmann (Gunter Schoß), versucht unterdessen, Jans neuer Partnerin Leticia Garcia (Clelia Sarto) den Job schmackhaft zu machen. Auch bei anderen Deekelsenern stehen Veränderungen an: Hinnerksen (Gerhard Olschewski) und Gertrud (Franziska Troegner) bekommen Besuch von ihrem Enkel Arne (Henning Nöhren).

In weiteren durchgehenden Rollen sind Thomas Balou Martin, Daniela Hoffmann, Niels-Bruno Schmidt, Adrian Topol, Ulrich Bähnk und Katrin Pollitt zu sehen. Für medizinische Herausforderungen sorgen unter anderem Hantaviren, Tuberkulose, Gesichtsblindheit und Salmonellen. Gedreht werden die zwölf neuen Folgen voraussichtlich bis Oktober 2012. Der Sendetermin steht noch nicht fest.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 14.04.2012, 01.34 Uhr:
    BlondinoHier ist es die 22. Staffel. Beim Forsthaus die 24.
    Da zeigt sich überdeutlich, wie feige das ZDF ist. Geronten-TV at its best.