Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Lehrer": RTL bestellt fünfte Staffel

von Stephanie Monecke in News national
(20.01.2016, 15.00 Uhr)
Hendrik Duryn und Jessica Ginkel weiterhin in den Hauptrollen
"Der Lehrer": Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)
RTL/Frank Dicks
"Der Lehrer": RTL bestellt fünfte Staffel/RTL/Frank Dicks

Noch in diesem Sommer wird die fünfte Staffel der RTL Serie  "Der Lehrer" mit 13 neuen Folgen in Produktion gehen. Hendrik Duryn und Jessica Ginkel werden weiterhin in den Hauptrollen zu sehen sein.

Nachdem die vierte Staffel am 7. Januar 2016 mit guten Quoten gestartet ist, entschied sich der Sender bereits nach zwei ausgestrahlten Folgen eine Fortsetzung bei Sony Pictures in Auftrag zu geben.

Im Durchschnitt schalteten 3,19 Millionen Zuschauer beim Auftakt der vierten Staffel ein. Das entspricht einem Marktanteil von 9,5 Prozent ab drei Jahren. In der RTL-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen sahen 2,63 Millionen zu, was einem guten Marktanteil von 14,3 Prozent entspricht.

Philipp Steffens, Bereichsleiter der RTL-Fiction, freut sich über den großen Erfolg der Dramedy und beschreibt die Serie als eine starke und individuelle Marke von RTL. Weiterhin erwähnt er, dass die Serie ebenso mit einer großen Fanbase im Netz vertreten sei, weshalb der Sender auch in Zukunft auf langlaufende Formate mit starken Charakteren setzen möchte.

Am Donnerstag, den 21. Januar, um 20.15 Uhr geht es erst einmal mit einer neuen Folge der laufenden Staffel weiter. In dieser versucht Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) einen geistig behinderten Schüler in seinen G-Kurs zu integrieren. Doch diese Aufgabe scheint gar nicht so leicht zu sein und endet schließlich im Chaos.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 20.01.2016, 20.52 Uhr:
    eine kluge Entscheidung - für mich mit die beste deutsche TV-Serie zurzeit
    gute Drehbücher mit witzigen Dialogen und sensiblen Momenten, tolle Darsteller, selbst Jessica Ginkel verkörpert ihre Rolle zunehmend glaubwürdiger, während sie in der letzten Staffel ihre wohl aus der Daily Soap angelernten Drama-Queen-Elemente nicht abstellen konnte
    übrigens laufen im Anschluss ab 21.15 Uhr noch einmal die Folgen der zweiten Staffel, beide Folgen werden im Nachtprogramm noch einmal wiederholt
    hier noch einer meiner Lieblingsdialoge aus der ersten Staffel ,den muss ich jetzt einfach mal loswerden:
    der Lehrer (in seiner ersten Stunde): "So, dann wollen wir mal sehen, was ihr schon alles wisst. Woraus bestehen Relativsätze?"
    ein Schüler: "Aus Wörter."
    der Lehrer: "O.k, darauf kann man aufbauen."