Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der letzte Bulle": An diesem Tag ist Henning Baum im Free-TV zurück

Genau 11 Jahre, 3 Monate und 8 Tage nach seinem Verschwinden kehrt Mick Brisgau zurück: Ab Montag, den 24. November, zeigt Sat.1 die neuen Episoden von
Totgeglaubte leben länger - das gilt auch für Mick Brisgau. Mehr als ein Jahrzehnt war der unkonventionelle Ruhrpott-Cop spurlos verschwunden und wurde schließlich für tot erklärt. Nun taucht er plötzlich wieder in seinem Essener Revier auf und wird prompt in einen Mordfall verwickelt. Viele Fragen stehen im Raum: Wo war Mick die ganze Zeit? Wie konnte er entkommen? Und wie gelingt es ihm, sich erneut aus der Affäre zu ziehen und die Handschellen wieder loszuwerden? Die sechste Staffel greift diese offenen Punkte auf und führt Brisgau mitten hinein in eine neue, gefährliche Ermittlung.
Hauptdarsteller Henning Baum freut sich über seine Rückkehr in die Rolle, die ihn einem Millionenpublikum bekannt machte:Es gibt wohl kaum eine Figur, die ich je gespielt habe, die so viele unterschiedliche Facetten zeigen kann, wie Mick Brisgau. Ich kann nicht genau sagen, wie viel DNA von mir selbst in der Rolle steckt. Da muss ich ein bisschen den Mantel des Schweigens darüberbreiten, aber ich liebe die Figur wirklich und habe sie schon immer gerne mit Leben gefüllt. Deshalb ist es sehr spannend, nach so langer Zeit wieder in Micks Essener Revier zurückzukehren. Es fühlt sich weder fremd an, noch ist es so, als hätte man gestern erst Staffel 5 abgedreht. Das Interessante ist, dass wir alle unsere Rollen in gereifter Form wiederentdecken und eine Entwicklung feststellen. Dazu kommt die Vertrautheit. Es ist schön, dass das so geblieben ist.
Produziert werden die neuen Folgen, die offiziell als sechste Staffel der Kultserie geführt wird, von der Kölner Produktionsfirma Glisk im Auftrag von Sat.1 und Prime Video. Bereits bei der Ankündigung der neuen Folgen hatten die Macher mit der Kooperation des Kabelsenders und des Streaminganbieters überrascht. Nach der Free-TV-Ausstrahlung stehen die neuen Episoden außerdem kostenlos auf Joyn zur Verfügung.
auch interessant
Leserkommentare
Iltschi schrieb am 02.10.2025, 00.05 Uhr:
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Mick und Andreas dann also weiter gehen wird.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass nicht auch Henning Baums alte Serie "Mit Herz und Handschellen" neu belebt wird, die war nämlich genauso gut wie Der letzte Bulle.
lgUser 1810564 schrieb am 30.09.2025, 19.54 Uhr:
Die Serie ist nicht das Problem, aber es ist offensichtlich, dass man nach all den Jahren diese Serie fortsetzen will, als hätte man keine neuen Ideen. Man muss zugeben, dass das angesichts der derzeitigen Serienauswahl tatsächlich noch als Abwechslung anzusehen ist.FilmOnkel schrieb am 30.09.2025, 16.24 Uhr:
Das geht für mich nur in Ordnung wenn die 80ziger Mukke auch wieder dabei ist.
Meistgelesen
- "SOKO Leipzig": Kowalski-Comeback und Abschied von Urgestein nach dem Jahreswechsel
- "Die Landarztpraxis": An diesem Tag startet die vierte Staffel im XXL-Format
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Gleich zwei neue Staffeln erstmals im Free-TV
- "Watzmann ermittelt" in Spielfilmlänge und in neuer Staffel kurz nach dem Jahreswechsel
- Diese "Simpsons"-Figur stirbt in Staffel 37 den endgültigen Serientod
Nächste Meldung
Specials
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
"Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
Neue Trailer
"Veronika": Starttermin und Trailer zur zweiten Staffel der düsteren Nordic-Noir-Krimiserie
Update "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton bestätigt frühzeitig deutsche Heimat
Update "Knives Out 3": Offizieller Trailer verrät neue Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Update "Little Disasters": Deutscher Trailer und Starttermin für neues Diane-Kruger-Drama
"Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele



















![[UPDATE] "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton bestätigt frühzeitig deutsche Heimat](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Luke-Grimes-Als-Kayce-Dutton-In-Y-Marshals.jpg)
![[UPDATE] "Knives Out 3": Offizieller Trailer verrät neue Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)
![[UPDATE] "Little Disasters": Deutscher Trailer und Starttermin für neues Diane-Kruger-Drama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Little-Disasters.jpg)
