Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Der Tag nach dem "Bachelor"-Finale: Anja & Paul sind bereits Geschichte

von Jutta Zniva in News national
(23.02.2012, 10.43 Uhr)
"Gefühle waren auf jeden Fall da"
Rosen-Paul mit "Siegerin" Anja
Screenshot/RTL
Der Tag nach dem "Bachelor"-Finale: Anja & Paul sind bereits Geschichte/Screenshot/RTL

5,8 Millionen Zuschauer (davon 3,45 Mio. in der als werberelevant erachteten Zielgruppe) verfolgten am Mittwochabend den Showdown um den RTL- "Bachelor", in dessen letzter Viertelstunde sich Rosen-Paul endgültig zwischen seinen Favoritinnen Sissi und Anja entscheiden musste. Relativ zeitnah, nämlich am Morgen nach der Ausstrahlung des vor knapp drei Monaten aufgezeichneten "Finales", saß dann das Produkt der Kuppelshow im RTL-Frühstücksfernsehen  "Punkt 6" und erklärte, warum es mit der Liebe doch nicht geklappt hat.

Als man gegen 22.00 Uhr nach einer Werbepause die sichtlich verliebte Sissi aus Bayern als Erste über einen Holzsteg auf Paul zustöckeln sah, war gleich klar, dass sie nicht diejenige sein würde, die per Rose zum Fernseh-"Bachelor" in den Olymp emporgehoben werden würde. Es wirkte - aus mitfühlender Zuschauerperspektive - eher wie der Weg zur emotionalen Schlachtbank. Und das war es auch: Nach bravem, auswendig gelerntem Rekapitulieren der schönsten Erlebnisse mit Sissi sprach Paul die vernichtenden Worte: "Du bist eine tolle Frau. Aber ich habe mich in Anja verliebt." Danach wurde in Zeitlupe gezeigt, wie sich Paul per Zeigefinger eine Träne aus dem Auge wischte. Vielmehr: drückte.

Damit stand die "Siegerin" des 2012er-"Bachelor" fest: Anja, eine 27-jährige PR-Managerin aus Karlsruhe, die schon die "erste Rose" bekommen hatte, wurde sodann gefragt, ob sie auch "die letzte Rose" nehmen wolle. Sie wollte. Nach Küssen und einem Glücksschrei von Anja ("Es war wirklich die schönste Zeit in meinem Leben.") ging die Sendung mit einer dem Format würdigen Szene zu Ende: Pauls Hand platzierte sich endlich auf Anjas Po.

Wenige Stunden später saß das güldene TV-Paar im RTL-Frühstücksfernsehen und erklärte laut rtl.de, warum es mit ihnen doch nicht geklappt hätte. Paul: "Wir haben uns, als es abgedreht war, nicht normal treffen können. Bevor raus war, dass ich der 'Bachelor' bin, haben wir uns noch bei ihr und bei mir getroffen, aber nachher war das relativ schwierig. Die Zeit mit dem Verstecken, sich nicht normal treffen zu können, war sehr, sehr schwierig." Anja: "Die Zeit war sehr lange und für uns sehr schwierig. Die Gefühle waren auf jeden Fall da und wir mögen uns auch nach wie vor sehr gerne. Wir waren ein Paar, aber sind es aktuell nicht mehr."

Die "Bild"-Zeitung wiederum berichtet, dass hinter dem (öffentlichen) Treff-Verbot "Paragraf 6 der geheimen 'Bachelor'-Verträge'" stecke. Wer sich bis zur Ausstrahlung des "Bachelor"-Finales nicht an diesen Vertragspassus hält und dadurch den Ausgang der Show verrät, muss, schreibt bild.de, angeblich "bis zu einer Million Euro" zahlen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sally_Albright schrieb am 25.02.2012, 18.57 Uhr:
    Ich begreife nicht, dass es immer noch Zuschauer gibt, die auf so einen Schwachsinn reinfallen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 23.04 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    -----------------------------------------------------
    die sichtlich verliebte Sissi aus Bayern als Erste
    über einen Holzsteg auf Paul zustöckeln sah, war
    gleich klar, dass sie nicht diejenige sein würde,
    die per Rose zum Fernseh-"Bachelor" in den Olymp
    emporgehoben werden würde.

    Tja, Paul ist nicht Franz und ein Bachelor kein Kaiser.
  • Moonlightshadow50 schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 00.58 Uhr:
    Laut Bild sind die beiden schon getrennt. Ist das richtig? Finde das sehr schade, sie sind so ein schönes Paar. Ich dachte allerdings das Sissi das Rennen machen wird.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 01.16 Uhr:
    Ich verstehe nicht, wie man sich ernsthaft Gedanken über den "Bachelor" machen kann. Ist doch alles Fake.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 01.26 Uhr:
    Und in England ist wieder ein Soufflé zusammengefallen.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 01.34 Uhr:
    LOL. Aber darüber hat sich ja halb England aufgeregt wie wir lesen konnten.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 09.02 Uhr:
    Ja, es ist leider wahr! Sie sind getretrennt! :(
    LOL
  • Leo schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 10.13 Uhr:
    Morlar schrieb:
    Und in England ist wieder ein Soufflé
    zusammengefallen.
    Konsequente Umsetzung. Sehr ordentlich. :o)
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 10.19 Uhr:
    oooh man.....das macht misch feddisch! :o(
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 15.57 Uhr:
    Was denn jetzt, Schatziiiiii?! Dat mit dem Bäääätschelääääääär oder dem Soufflé?! :-))
  • Moonlightshadow50 schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 17.04 Uhr:
    wieso nur? Sie passen echt gut zusammen, Anja hat auch was im Kopf.
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 17.06 Uhr:
    Waaaas? Och nööööö. Bin schockiert. :(
    Jetzt fehlt ja bloß noch, dass er mit jemand anders aus der Show zusammen ist...
  • Moonlightshadow50 schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 17.10 Uhr:
    Und warum will Anja jetzt unbedingt bei Lets Dance mittanzen?
    Hallo kaktus,
    nein er nicht aber Natalie ist mit dem Bruder von der Sissi zusammen.
  • Moonlightshadow50 schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 17.28 Uhr:
    Na fast 2000 Klicks auf meinen Beitrag, da sage nochmal einerdas den Bachelor keiner interessiert. Und er war dieses Jahr übrigens ein Quotenhit für RTL laut quotenmeter.de
    Die breite Masse scheint es zu interessieren tvforen User nicht.
    Ich habe gehört er verteilt bereits neue rote Rose in Hamburg.
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 20.48 Uhr:
    Moonlightshadow50 schrieb:
    [...]
    Hallo kaktus,
    nein er nicht aber Natalie ist mit dem Bruder von
    der Sissi zusammen.

    Gähn. Wen interessiert's?!
    Wenn der Bachelor jetzt mit dem Bruder von Sissi zusammen wäre, wäre die Sache vielleicht interessanter als das Schicksal des englischen Soufflés. ;-)
    MfG
    GK
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 20.58 Uhr:
    Moonlightshadow50 schrieb:
    Finde das sehr schade, sie sind so ein
    schönes Paar.

    Das einzig wahre Argument zusammen zu sein. Versteh nicht wie sich zwei sooo schöne Menschen trennen können. Wie Herzlos müssen die nur sein?
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 22.58 Uhr:
    Morlar schrieb:
    Und in England ist wieder ein Soufflé
    zusammengefallen.
    Was ohne Frage bedauerlicher ist. Zumal das Soufflé nicht so brechreizerregend gewesen sein dürfte.
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 24.02.2012, 11.31 Uhr:
    ich hatte mich schon auf Suffle gefreut!! :o)****
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 24.02.2012, 16.34 Uhr:
    kaktus schrieb:
    Waaaas? Och nööööö. Bin schockiert. :(
    Jetzt fehlt ja bloß noch, dass er mit jemand
    anders aus der Show zusammen ist...
    Nee, die Zweitplazierte wird beim nächsten Mal die "Bättschellorett"!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 24.02.2012, 17.28 Uhr:
    Moonlightshadow50 schrieb:
    Und warum will Anja jetzt unbedingt bei Lets Dance mittanzen?

    Hallo Moonlightshadow50,
    Hab grad in nem anderen Forum ... naja, der Kommentarfunktion von "t-online.de" ...
    einen interessanten Satz gefunden, der Deine Frage ganz gut beantwortet:
    "ES war nur ein großes Casting für die TV Nachwuchs und kleine TV Kanäle, (...)
    es wird durgesiebt, dann kriegen die Kandidatinnen vorschläge für die billigen
    Rollen in Telenovelas (...)

    Ist doch wirklich so, dass die meisten Formate letztendlich nur dafür da sind,
    bei anderen Formaten wie dem Dschungelcamp oder Quizshows auf Super RTL
    genügend "Promis" zu haben. Das Anja nun "angeblich" bei Let's Dance mitmachen
    will, sollte Dich in dem Zusammenhang nicht wirklich verwundern ....
  • Myra schrieb via tvforen.de am 24.02.2012, 18.30 Uhr:
    Leonardo66

    Ist doch wirklich so, dass die meisten Formate
    letztendlich nur dafür da sind,
    bei anderen Formaten wie dem Dschungelcamp oder
    Quizshows auf Super RTL
    genügend "Promis" zu haben.
    Quizshows auf Super RTL? Was hab ich verpasst??
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 00.31 Uhr:
    Und wieso nicht die Erstplatzierte?
    MfG
    GK