Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Tatortreiniger": Online-Premiere und Live-Talk mit Bjarne Mädel

von Glenn Riedmeier in News national
(01.10.2014, 14.51 Uhr)
Dritte Staffel ist vorab im Netz zu sehen
"Der Tatortreiniger": Schotty (Bjarne Mädel) macht bald wieder sauber
NDR/Sandra Hoever
"Der Tatortreiniger": Online-Premiere und Live-Talk mit Bjarne Mädel/NDR/Sandra Hoever

Monatelang blieb es ruhig um den  "Tatortreiniger", doch nun kann es dem NDR offenbar gar nicht schnell genug gehen, den Fans die neuen Folgen zugänglich zu machen. Bevor die Serie wie kürzlich gemeldet ab Dezember endlich einen festen Sendeplatz im Programm des Senders erhält, werden die drei bislang ungezeigten Folgen der dritten Staffel vorab im Internet als Stream gezeigt.

Am kommenden Freitag, den 3. Oktober, werden die drei Episoden "Ja, ich will", "Carpe Diem" und "Schweine" ab 20.15 Uhr auf NDR.de zu sehen sein. Bereits im Vorfeld wird mit der Berichterstattung vom Roten Teppich beim Filmfest Hamburg begonnen, wo die Folgen ebenfalls gezeigt werden. Zwischen 19.00 und 20.15 Uhr stehen dann Hauptdarsteller Bjarne Mädel und Regisseur Arne Feldhusen für einen Live-Talk zur Verfügung. Sie beantworten unter anderem Fragen von Fans, die per E-Mail, Facebook oder Twitter eingesandt werden können.

Alternativ darf Schotty demnächst auch auf die große Leinwand: Am 6. Oktober sind die vier Folgen der dritten Staffel ab 20.00 Uhr in allen Fillialen der UCI-Kinowelt-Kette zu sehen. Darin trifft der Tatortreiniger unter anderem eine Ex-Freundin (Fritzi Haberlandt) wieder und bekommt den ganz normalen deutschen Beamten-Wahnsinn zu spüren. Nur wenige Tage später erscheint die dritte Staffel am 10. Oktober auch auf DVD.

Im NDR Fernsehen sind vom 3. Dezember an jeweils mittwochs um 22.00 Uhr insgesamt acht neue Folgen aus der dritten und vierten Staffel der Kult-Comedyserie zu sehen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • OliviaOil schrieb via tvforen.de am 01.10.2014, 23.22 Uhr:
    Holla, jetzt hat der NDR anscheinend geschnallt wie gut diese Serie ist. Endlich.