Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Tel-Aviv-Krimi": ARD nennt Ausstrahlungstermin für neue Reihe mit Katharina Lorenz

Ursprünglich war die neue ARD-Krimireihe um eine deutsch-jüdische Kommissarin unter deren Namen "Sara Stein" angekündigt. Inzwischen haben sich die Verantwortlichen aber für den neuen Titel
In ihrem ersten Fall ermittelt Sara Stein (Katharina Lorenz) im Mordfall an Tamar Levi (Hen Yanni), einem Star der Berliner Club-Szene. Dabei rückt die Familie von Tamars palästinensischem Freund, Khalid (Camill Jammal), immer mehr in den Fokus. Gibt es einen politischen Hintergrund? Obwohl Khalids Vater den Mord schließlich gesteht, spürt Sara, dass etwas nicht stimmt. Beharrlich ermittelt sie weiter, verbeißt sich regelrecht in den Fall, auch wenn darunter ihr Privatleben leidet, denn ausgerechnet jetzt verliebt sie sich in den israelischen Musiker David (Itay Tiran).
In der zweiten Folge muss Stein, noch bevor sie ihren offiziellen Dienst in Tel Aviv antreten kann, mit einem diffizilen Fall betraut: Chief-Inspektor Noam wurde ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Die Neue aus Berlin soll sicherstellen, dass die Ermittlungen objektiv geführt werden und wird deshalb Inspektor Jakoov Blok (Samuel Finzi) zur Seite gestellt. Der zeigt sich aber alles andere als begeistert von der Aufpasserin aus Deutschland.Andreas Schneppe, Sven Burgemeister und Andreas Bareiss sind die Produzenten im Auftrag der ARD Degeto. Martin Kluger und Maureen Herzfeld zeichnen für die Drehbücher verantwortlich, Regie führte Matthias Tiefenbacher.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
