Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Details zur NFL-Berichterstattung bei Sat.1 und ProSieben Maxx

Auf der gestrigen Programmpräsentation der ProSiebenSat.1-Gruppe war der bevorstehende Ausbau der NFL-Übertragungen jene Ankündigung, die von den Zuschauern mit der größten Begeisterung vernommen wurde. Der American Football erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Inzwischen liegen nähere Informationen darüber vor, wie sich Sat.1 und ProSieben Maxx die Übertragungen teilen.
ProSiebenSAT.1 Media SE hat mit der NFL einen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen, der auch die Übertragung online sowie auf mobilen Endgeräten beinhaltet. Der Kickoff zur Saison 2015/16 wird in der Nacht von Donnerstag, 10. September, auf Freitag, 11. September 2015, live bei Sat.1 übertragen. Dann treten die Titelverteidiger New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers an.
Anschließend dürfen sich Football-Fans ab dem 13. September immer sonntags um 19:00 bzw. 22:00 Uhr auf zwei Liveübertragungen pro Spieltag bei ProSieben Maxx freuen. Die NFL-Playoffs, die in den vergangenen drei Jahren bei Sat.1 zu sehen waren, werden künftig zwischen Sat.1 und ProSieben Maxx brüderlich aufgeteilt.
Darüber hinaus überträgt ProSieben Maxx zwei Spiele der internationalen Serie aus dem Londoner Wembley-Stadion, am 4. Oktober und am 1. November, jeweils ab 15:30 Uhr. Der Spartensender strahlt außerdem erstmals den "Pro Bowl" aus, das All-Star-Game der NFL, das traditionell eine Woche vor dem Super Bowl ausgetragen wird. Der Super Bowl selbst bleibt hingegen Sat.1 erhalten.
Insgesamt überträgt ProSieben Maxx somit 43 Spiele, ergänzt von sechs Spielen in Sat.1 - mehr Football-Übertragungen gab es zuvor noch nie im deutschen Free TV. "Wir geben Live-Football aus der NFL mehr Raum, als er je im deutschen Fernsehen bekommen hat", erläutert ProSieben Maxx-Senderchef René Carl. "American Football gewinnt hierzulande immer mehr Fans. NFL-Football ist spannend, spektakulär und nicht zuletzt Big Entertainment. NFL und ProSieben Maxx - ein perfektes Match."
auch interessant
Leserkommentare
User 953019 schrieb am 10.07.2015, 19.44 Uhr:
Ich denke es gab vor langer Zeit schon einmal s viele oder mehr NFL Spiele im Free Tv, und sogar reichlich College Football, nämlich beim in Eurosport aufgegangenen Sender 'Sportkanal', der brachte seinerzeit LIVE Spiele und Aufzeichnungen, sodass es im Prinzip beinahe täglich American Football zu sehen gab, das endete umgehend als sich Eurosport diesen Sender einverleibte.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Nächste Meldung
Specials
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "The Umbrella Academy": Auf eine neue Achterbahnfahrt mit der Chaos-Familie
- "Chefsache ESC" bei RTL: Opa Raab erzählt vom Eurovisions-Krieg
- Vor 60 Jahren: "Vorsicht, Falle!" mit Eduard Zimmermann startet im ZDF
Neue Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
- Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 2 in Sicht und Trailer enthüllt
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
