Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Diane Keaton gesellt sich zum Cast von "The Young Pope"

von Ralf Döbele in News international
(28.07.2015, 22.02 Uhr)
An der Seite von Jude Law in Koproduktion von Sky, HBO und Canal+
Diane Keaton in der Komödie "Das grenzt an Liebe"
Castle Rock Entertainment
Diane Keaton gesellt sich zum Cast von "The Young Pope"/Castle Rock Entertainment

Nach Jude Law hat  "The Young Pope" einen weiteren hochkarätigen Neuzugang zu verzeichnen. Filmlegende Diane Keaton wird in der Gemeinschaftsproduktion von HBO, Sky und Canal+ zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu der achtteiligen Miniserie werden noch in dieser Woche beginnen.

Die Handlung setzt zu Beginn der Amtszeit des fiktiven Papstes Pius XIII (Law) ein, dem ersten US-amerikanischen Papst der Kirchengeschichte. Als Machtmensch geht er unbeirrt seinen Weg gegen die Widerstände im Vatikan. Keaton verkörpert Schwester Mary, eine Nonne aus den Vereinigten Staaten, die nun ebenfalls im Vatikan lebt. Sie hat den Papst einst aufgezogen, als er noch Lenny Belardo hieß. Noch immer hat Mary Macht über ihn und hat diese genutzt, um ihre neue Stellung im Vatikan zu erreichen.

Oscar-Preisträger Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino ("La Grande Bellezza - Die große Schönheit") wird alle acht Episoden inszenieren. Zusammen mit Tony Grisoni, Umberto Contarello und Stefano Rulli zeichnet er auch für das Drehbuch verantwortlich.

Diane Keaton ist berühmt für Filmklassiker wie "Der Pate", "Der Stadtneurotiker", "Manhattan", "Vater der Braut" oder "Der Club der Teufelinnen". Zuletzt war sie im Kino an der Seite von Michael Douglas in der Komödie "Das grenzt an Liebe" zu sehen. Außerdem spielte sie für HBO die Hauptrolle in dem Comedy-Piloten "Tilda" (angelehnt an Enthüllungsreporterin Nikki Finke, die Deadline Hollywood gründete), der aber letztendlich nicht in Serie ging (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare