Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Die Bande aus der Baker Street": Sherlock Holmes' junge Gehilfen lösen übernatürliche Verbrechen

von Bernd Krannich in News national
(15.03.2021, 16.10 Uhr/ursprünglich erschienen am 22.02.2021)
Trailer zur neuen Mystery-Serie von Netflix
In Bälde: "Die Bande aus der Baker Street" startet am 26. März
Netflix
"Die Bande aus der Baker Street": Sherlock Holmes' junge Gehilfen lösen übernatürliche Verbrechen/Netflix

UPDATE: Netflix hat nun einen ausführlicheren Trailer zu seiner kommenden Serie "Die Bande aus der Baker Street" veröffentlicht.

ZUVOR: Im Vorfeld der Ankündigung des Monatsprogramms hat Netflix schon mal eine weitere neue Serie angekündigt:  "Die Bande aus der Baker Street". Die verknüpft die Geschichten von Sherlock Holmes mit übernatürlichen Verbrechen. Die achtteilige Auftaktstaffel wird am 26. März veröffentlicht.

Da die Geschichten um den Londoner Meisterdetektiv einerseits aus dem Schutz des Urheberrechts "herausaltern", sich aber gleichzeitig noch enormer Beliebtheit erfreuen, gibt es nun immer wieder Variationen des Stoffes. Der neuste Streich von Netflix ist das im Vereinigten Königreich hergestellte "Die Bande aus der Baker Street" (OT: "The Irregulars"). Beide Titel beziehen sich auf eine Gruppe Straßenkinder, deren Hilfe sich Holmes in einigen Büchern bedient. In der neuen Serie kümmern sie sich um aufkommende Fälle mit übernatürlichem Hintergrund und werden von Dr. Watson (Royce Pierreson) geführt, während Holmes (Henry Lloyd-Hughes) sich hier recht rar macht.

Serienschöpfer Tom Bidwell hatte erklärt, dass ihn die Bande der Straßenkinder und Holmes' Beziehung zu ihnen schon immer fasziniert habe. Nach früheren Informationen dürften hier diese Kinder die eigentlichen hellen Köpfe sein, während Holmes tief in seiner Drogensucht steckt und lediglich den Ruhm für ihre Taten erntet.

In der Serie ist zudem Aidan McArdle als Lestade zu sehen. "Die Bande aus der Baker Street" gehört zu den britischen Serien, die kurz vor der Fertigstellung durch eine Zwangsunterbrechung wegen COVID-19 ausgebremst wurden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DerLanghaarige schrieb am 23.02.2021, 06.51 Uhr:
    Vom deutschen Titel und der Beschreibung her, dachte ich eigentlich, das sei eine Kinderserie, aber der Trailer sieht ja wenig familienfreundlich aus.