Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Coal Valley Saga": Drehbeginn zur neunten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(22.07.2021, 14.28 Uhr)
Neue Abenteuer, Drama und Romantik in "When Calls the Heart"
Erin Krakow als Elizabeth Thatcher Thornton in "Die Coal Valley Saga"
Crown Media, LLC
"Die Coal Valley Saga": Drehbeginn zur neunten Staffel/Crown Media, LLC

Neben  "Chesapeake Shores" ist mittlerweile "When Calls the Heart" (deutscher Titel  "Die Coal Valley Saga") die einzige verbliebene fiktionale Serie des US-Senders Hallmark Channel ( "Good Witch" kommt dieser Tage zum Ende, TV Wunschliste berichtete). Dort haben nun die Dreharbeiten zur neunten Staffel begonnen.

Es ist kein Wunder, dass der Sender, der ansonsten sein Programm mit sehr vielen Fernsehfilmen füllt, an der Geschichte um eine Lehrerin in der kanadischen Provinz des frühen 20. Jahrhunderts festhält: das Finale der achten Staffel konnte einen neuen Zuschauerbestwert für die Serie aufstellen (3,6 Millionen Zuschauer). Auch die gesamte Staffel konnte in Sachen Haushalte, Gesamtzuschauer sowie bei Frauen über 18 Jahren Bestwerte in der Seriengeschichte aufstellen.

Viele Details zur neuen Staffel wurden noch nicht verraten. Die neue Staffel wird erneut zwölf Folgen umfassen, die Ausstrahlung beginnt dann voraussichtlich Anfang 2022. Sie wird auf dem Finale der achten Staffel aufbauen, in dem die verwitwete Elizabeth Thatcher Thornton (Erin Krakow) sich endlich zwischen ihren beiden Bewerbern entschieden hat - die Wahl musste zwischen dem örtlichen Geschäftsmann Lucas Bouchard (Chris McNally) und Mountie Nathan Grant (Kevin McGarry) fallen (da in Deutschland bisher nur sechs Staffeln der Serie bei Netflix erschienen sind, soll hier der Ausgang dieser Dreiecksbeziehung nicht gespoilert werden).

Auch, wenn sich Krakow - neben Hauptdarstellerin auch Produzentin des Dramas - auf den Drehstart freute, war es vielleicht nicht der einfachste Drehbeginn:

Krakow kommentierte gegenüber E! Online: Wir könnten uns nicht mehr auf den Drehbeginn der neunten Staffel von 'When Calls the Heart' freuen. Es ist ein wunderbares Gefühl, mit den unglaublichen Kollegen aus Cast und Crew zurück am Set zu sein. Wir haben in dieser Season jede Menge neuer Geschichten zu erzählen, und dank unseres talentierten Autorenstabs wird es mehr Drama, Abenteuer und Romantik geben, und wir können es kaum erwarten, das auch unseren Fans zeigen zu können.

Welche neuen Darsteller für die Staffel an Bord kommen oder zu Gast sind, wurde noch nicht verraten. In der achten Staffel waren neben Krakow, McNally und McGarry auch Jack Wagner, Martin Cummins, Pascale Hutton, Kavan Smith, Andrea Brooks, Paul Greene, Eva Bourne und Aren Buchholz Teil des Hauptcasts.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare