Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Best-Of statt Jubiläumsausgabe im ZDF
Helene Fischer
ZDF/Sandra Ludewig
"Die Helene Fischer Show" fällt 2020 aus/ZDF/Sandra Ludewig

Traurige Nachricht für alle Helene Fischer-Fans: Wie die BILD berichtet, hat das ZDF die Entscheidung getroffen, aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr keine neue Ausgabe der  "Helene Fischer Show" zu produzieren, die seit 2011 jedes Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt wurde. Es hätte sich um die zehnte Ausgabe und somit eine Jubiläumsshow gehandelt.

Angesichts der Corona-Pandemie wurde beschlossen, die Feierlichkeiten zu verschieben. Ich bin unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft - zu unterhalten - nicht nachgehen kann!, so Helene Fischer gegenüber der BILD.

Ganz verzichten müssen die Fans jedoch auch 2020 nicht auf die beliebte Sängerin: Anstelle einer neuen Ausgabe wird das ZDF am 25. Dezember um 20.15 Uhr unter dem Titel "Meine schönsten Momente" ein dreistündiges Best-Of ausstrahlen, in dem Helene Fischer ihre Highlights aus den vergangenen Jahren präsentiert. Umso spannender fand ich es, eine Spezialausgabe zusammenzustellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat, vielleicht mit mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor, so die Schlagerqueen.

Seit 2019 befindet sich Helene Fischer in einer Kreativpause und verzichtet weitgehend auf öffentliche Auftritte, daher wäre die Show für alle Fans ein besonderes Weihnachtsgeschenk gewesen. Denn allen Kritikern zum Trotz ist die Sängerin nach wie vor ein Publikumsmagnet und weiß die Massen zu begeistern. In ihrer alljährlichen Show singt Helene Fischer mit nationalen und internationalen Musikgästen einmalige Duette und gibt zudem ihr Talent in Sachen Artistik und Akrobatik zum Besten.

Im vergangenen Jahr verfolgten überragende 5,92 Millionen Zuschauer allein in Deutschland "Die Helene Fischer Show" und sorgten für 20,4 Prozent Gesamtmarktanteil. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde mit starken 18 Prozent Marktanteil sogar ein neuer Allzeitrekord eingefahren. Angesichts dieser Top-Quoten dürfte nicht nur Helene Fischer, sondern auch das ZDF traurig darüber sein, dass die Show in diesem Jahr ausfallen muss. Der Mainzer Sender hatte den Vertrag mit der Entertainerin 2019 um drei weitere Jahre bis 2022 verlängert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 05.10.2020, 09.23 Uhr:
    Ich habe keine Bedarf nach Helene Fischer. Ich finde ihr Verhalten sehr egoistisch. Statt neue Bilder und vielleicht neue Musik gibt es Konserven.

    Seit 2019 macht sie sich rar für ihre Fans, tritt nur für viel Kohle auf reichen Privatpartys auf. Da wirkt es für mich schäbig, dass das einzige Konzert für die einfachen Fans ausfällt. Viele Sendungen finden ohne oder nur mit wenigen Zuschauern statt. Das hätte man auch einer Helene Fischer zumuten können.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 03.10.2020, 11.04 Uhr:
    Die muss ich nicht haben die Nervensäge.
    Dann besser carmen nebel.
    Aber ohne Einladung von helene und Florian
  • Teiwaz schrieb am 02.10.2020, 19.09 Uhr:
    Die Helene Fischer Show ist einfach genial; sich die Highlights anzusehen wird bestimmt ein super Abend.
  • HDMagnum schrieb am 02.10.2020, 18.38 Uhr:
    Corona sei Dank das es auch gute Nachrichten in der Pandemie gibt..... Leider quält uns das ZDF dann mit einer 3 Stunden Folter.....>_<
  • Vritra schrieb am 01.10.2020, 00.55 Uhr:
    "Traurige Nachricht für alle [...]Fans"

    Ooooh ja!

    Für den Rest der Welt ist es eher eine gute Nachricht (2020 keine blutenden Ohren) oder der berühmte Reissack!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 29.09.2020, 23.27 Uhr:
    Ich finde es sehr trauig das die wunschliste die Bild zitiert. Thats all.

    PS: Es war ja nicht das erste Mal.
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 29.09.2020, 23.06 Uhr:
    Meine Reaktion darauf :D

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds