Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die meistgesehenen Sendungen des Jahres

Zwar ist das Jahr nicht ganz rum und ein paar Tage Fernsehen stehen bis zum Jahreswechsel noch aus, aber offenbar geht die ARD davon aus, dass keine Quotenüberraschnungen mehr eintreffen und teilte schon mal die Hitliste der erfolgreichsten Fernsehsendungen des Jahres mit.
Während 2006 noch die Fußballweltmeisterschaft die öffentlich-rechtlichen Senderbosse in Verzückung geraten ließ, war es in diesem Jahr das phänomenale Abschneiden unserer Handballnationalmannschaft, das den Quotenvogel abschoss. Das Finale der Handball-WM steht 2007 an der Spitze der meistgesehenen Sendungen. 16,16 Millionen Zuschauen sahen, wie die Mannschaft von Nationaltrainer Heiner Brand am 4. Februar in der Kölnarena das polnische Team in einem spannenden Endspiel besiegte. Das Erste fuhr damit einen Marktanteil von 58,3 Prozent ein.
Platz zwei ging an Henry Maskes Box-Revanche gegen Virgil Hill. Mit diesem groß inszenierten Comeback heftete sich RTL am 31. März dicht an die Fersen der Handball-Mannen und erreichte stattliche 16,07 Millionen "Gentleman-Fans". Und das am späten Abend, was einen sensationellen Marktanteil von 63,7 Prozent ermöglichte.
Thomas Gottschalk gelang das Kunststück, sich in der ansonsten von Sportereignissen dominierten Hitliste die Plätze drei und vier zu sichern. Mit den
Der erfolgreichste Fernsehfilm findet sich erst auf Platz 11 wieder. Der 1. Teil des zweiteiligen Dramas
auch interessant
Leserkommentare
Simba schrieb via tvforen.de am 25.12.2007, 11.00 Uhr:
Ohne Fußball-WM oder EM (der Männer) ist so ein Jahr eben schwer für den Fußball. Auch weil deutsche Mannschaften in der Champions League häufig nicht weit kommen (aber wieviele hätten sich den Klassiker Bayern-Milan angeschaut, wenn er auch im Free-TV gelaufen wäre?). Nächstes Jahr wird das mit der EM sicher anders, die deutschen Spiele werden dann von Minimum 20 Millionen verfolgt.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
