Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die meistgesehenen Sendungen des Jahres

Zwar ist das Jahr nicht ganz rum und ein paar Tage Fernsehen stehen bis zum Jahreswechsel noch aus, aber offenbar geht die ARD davon aus, dass keine Quotenüberraschnungen mehr eintreffen und teilte schon mal die Hitliste der erfolgreichsten Fernsehsendungen des Jahres mit.
Während 2006 noch die Fußballweltmeisterschaft die öffentlich-rechtlichen Senderbosse in Verzückung geraten ließ, war es in diesem Jahr das phänomenale Abschneiden unserer Handballnationalmannschaft, das den Quotenvogel abschoss. Das Finale der Handball-WM steht 2007 an der Spitze der meistgesehenen Sendungen. 16,16 Millionen Zuschauen sahen, wie die Mannschaft von Nationaltrainer Heiner Brand am 4. Februar in der Kölnarena das polnische Team in einem spannenden Endspiel besiegte. Das Erste fuhr damit einen Marktanteil von 58,3 Prozent ein.
Platz zwei ging an Henry Maskes Box-Revanche gegen Virgil Hill. Mit diesem groß inszenierten Comeback heftete sich RTL am 31. März dicht an die Fersen der Handball-Mannen und erreichte stattliche 16,07 Millionen "Gentleman-Fans". Und das am späten Abend, was einen sensationellen Marktanteil von 63,7 Prozent ermöglichte.
Thomas Gottschalk gelang das Kunststück, sich in der ansonsten von Sportereignissen dominierten Hitliste die Plätze drei und vier zu sichern. Mit den
Der erfolgreichste Fernsehfilm findet sich erst auf Platz 11 wieder. Der 1. Teil des zweiteiligen Dramas
auch interessant
Leserkommentare
Simba schrieb via tvforen.de am 25.12.2007, 11.00 Uhr:
Ohne Fußball-WM oder EM (der Männer) ist so ein Jahr eben schwer für den Fußball. Auch weil deutsche Mannschaften in der Champions League häufig nicht weit kommen (aber wieviele hätten sich den Klassiker Bayern-Milan angeschaut, wenn er auch im Free-TV gelaufen wäre?). Nächstes Jahr wird das mit der EM sicher anders, die deutschen Spiele werden dann von Minimum 20 Millionen verfolgt.
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
- "Klein gegen Groß" am 1. November 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
"Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

