Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Rote Königin": Trailer zur Serienadaption der erfolgreichen "Reina Roja"-Romane

von Bernd Krannich in News national
(08.02.2024, 18.34 Uhr)
Hyperintelligente Ermittlerin im Katz-und-Maus-Spiel
"Die Rote Königin"
Prime Video/Julia Carballada
"Die Rote Königin": Trailer zur Serienadaption der erfolgreichen "Reina Roja"-Romane/Prime Video/Julia Carballada

Ab dem 29. Februar veröffentlicht Prime Video seine spanische Eigenproduktion  "Die Rote Königin". Zu dem Thriller wurde nun ein Trailer veröffentlicht.

Die Serie basiert auf der "Reina Roja"-Trilogie des auch international erfolgreichen spanischen Autoren Juan Gómez-Jurado. Die erste, siebenteilige Staffel, basiert auf dem ersten Band der Trilogie mit dem deutschen Buchtitel "Die rote Jägerin". Während die Serie in Spanien ebenfalls "Reina Roja" heißt, wird sie hierzulande als "Die Rote Königin" veröffentlicht.

Im Zentrum steht das ungewöhnliche Ermittlerteam Antonia Scott und Jon Gutiérrez, dargestellt von Vicky Luengo ( "Antidisturbios") und Hovik Keuchkerian (Bogotá in dem Netflix-Hit  "Haus des Geldes").

Einst gab es eine europäische Spezialeinheit, aufgebaut um die intelligentesten Agenten verschiedener Nationen, die sogenannten Roten Könige und Roten Königinnen. Die Spanierin Antonia Scott war dabei die Person, mit dem höchsten IQ - 242 - Die Rote Königin. Sie nimmt ihre Welt anders wahr, als die Normalos. Das Projekt scheiterte und wurde aufgelöst.

Als jedoch der Sohn eines mächtigen Tycoons grausam ermordet aufgefunden und die Tochter des reichsten Mannes Spaniens entführt wird, wird die Rote Königin reaktiviert. Aber in abgespeckter Version. Daher wendet sich ihr ehemaliger Chef an Jon Gutiérrez, einen jähzornigen baskischen Polizisten, der kurz vor der Entlassung steht. Das ungleiche Ermittler-Duo soll sich dem brisanten Fall annehmen, wobei Antonia eben das Hirn ist, und Gutiérrez der Ritter an ihrer Seite.

Recht bald finden sie sich inmitten eines verdrehten Katz-und-Maus-Spiels wieder und müssen erkennen, dass sie sich nicht nur gegenseitig irritieren, sondern genauso gut ergänzen können...

Die Macher der Serie hatten sich neben der Schaffung eines spannenden Thrillers auch zum Ziel gesetzt, den Schauplatz Madrid passend ins Bild zu setzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare