Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Simpsons" gibt es bald im Lego-Look

von Michael Brandes in News international
(09.01.2014, 11.10 Uhr)
Kooperation zum 25-jährigen Jubiläum
"The Simpsons" im Lego-Look
Lego
"Die Simpsons" gibt es bald im Lego-Look/Lego

Nachdem Lego unter anderem bereits "Star Wars", "Harry Potter", "Indiana Jones" und  "SpongeBob Schwammkopf" lizenziert hatte, bekommen nun auch  "Die Simpsons" ihre eigene Lego-Kollektion. In einer zukünftigen TV-Episode werden Homer und seine Familie zudem im Lego-Look erscheinen.

Am Mittwoch hat der dänische Spielzeughersteller seine neue Kollektion erstmals vorgestellt. Anfang Februar kommt in den USA zunächst das Simpsons-Haus als Bausatz mit mehr als 2500 Teilen auf den Markt. Das Set beinhaltet die gesamte "Simpsons"-Familie mit Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie plus Nachbar Ned Flanders. Anfang Mai folgt noch ein separates Set mit 16 "Simpsons"-Minifiguren. Welche Charaktere dabei sein werden, ist noch nicht bekannt. Das Haus-Set wird in den USA knapp 200 Dollar kosten, die Figuren circa vier Dollar pro Stück.

Zur Kooperation zwischen Lego und der "Simpsons"-Produktionsfirma Twentieth Century Fox zählt auch eine TV-Episode, die im Mai noch im Rahmen der aktuellen Staffel ausgestrahlt wird. Darin werden Springfield und seine Einwohner im Lego-Look auf dem Bildschirm erscheinen.

Zum 25-jährigen Jubiläum der "Simpsons" wurde jedoch nicht nur Lego als Kooperationspartner gewonnen. Im Oktober hatte das US-Network FOX bereits eine Zusammenarbeit mit der FIFA anlässlich der Fußball-WM 2014 angekündigt. In der März-Episode "You Don't Have to Live Like a Referee" reisen die Simpsons gemeinsam nach Brasilien, nachdem die FIFA Homer als WM-Schiedsrichter benannt hat. Im Rahmen einer globalen Marketingkampagne erhalten zudem zahlreiche Top-Clubs, darunter der FC Barcelona, ihre eigene "Simpsons"-Produktlinie. Die Top-Kicker der einzelnen Vereine werden simpsonized, sind also demnächst im gelben "Simpsons"-Look erhältlich (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 17.59 Uhr:
    Die Simpsons als LEGO-Spielzeug finde ich nicht schlecht, aber als Lego-Figur im Fernsehen? Etwas Komisch.
  • Vio99 schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 21.08 Uhr:
    Ich tippe mal darauf, dass das nur der Vorspann betreffen wird.
  • Compfox2 schrieb via tvforen.de am 10.01.2014, 08.20 Uhr:
    Dann seht euch doch mal die Lego Star Wars Filmchen an. Die Engine der Animation ist also schon vorhanden.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 13.40 Uhr:
    Die Folge läuft dann aber hoffentlich mit dem Stempel "Werbesendung". Mehr Product Placement geht ja wohl nicht.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 16.55 Uhr:
    Argus schrieb:
    Die Folge läuft dann aber hoffentlich mit dem
    Stempel "Werbesendung". Mehr Product Placement
    geht ja wohl nicht.

    Ich glaube, nur in Deutschland kommt jemand auf die Idee, so einen Kommentar zu schreiben.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 17.28 Uhr:
    Na dann schaut mal hier
    http://toynewsi.com/news.php?catid=176&itemid=21684
    viel Spaß.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 10.01.2014, 11.02 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:
    Argus schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Die Folge läuft dann aber hoffentlich mit dem
    > Stempel "Werbesendung". Mehr Product Placement
    > geht ja wohl nicht.
    Ich glaube, nur in Deutschland kommt jemand auf
    die Idee, so einen Kommentar zu schreiben.

    Nein, in der Schweiz. Ist vielleicht noch der kleine, aber feine Unterschied, dass bei uns (wie auch in Österreich) die Serie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen läuft, also auch in diese Lego-Folge Gebührengelder investiert werden.
    Ich finde den Gegensatz einfach krass: Einerseits hat man immer strengere Vorschriften für Werbespots, die sich direkt an Kinder richten, aber innerhalb des redaktionellen Programms darf dann für eine neue Lego-Produktelinie geworben werden?
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 10.01.2014, 11.35 Uhr:
    Also wenns nach dem geht dürfte man sich gar nix mehr ansehen....
    In beinahe jeder Sendung sieht man Produkte und Markennamen...
    Dafür wird ja auch überall der Hinweis "Enthält Produktplatzierungen" eingeblendet...
  • Argus schrieb via tvforen.de am 10.01.2014, 11.40 Uhr:
    Mikey83 schrieb:
    Also wenns nach dem geht dürfte man sich gar nix
    mehr ansehen....
    In beinahe jeder Sendung sieht man Produkte und
    Markennamen...
    Dafür wird ja auch überall der Hinweis "Enthält
    Produktplatzierungen" eingeblendet...

    Damit wäre ich schon zufrieden. In der Schweiz gibts jedenfalls so einen "Stempel" bislang nur bei Eigenproduktionen.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 10.01.2014, 11.50 Uhr:
    Ah ok wusste ich nicht....
    Beim ORF wirds auch bei eingekauften Serien eingeblendet.... Meistens zumindest...
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 12.14 Uhr:
    Mein erster Punkt auf der Weihnachts Wunschliste....^^
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 10.02.2014, 20.07 Uhr:
    Ich konnt nicht bis Weihnachten warten... :-D