Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Snobs": Neue Comedy-Serie mit Christian Ulmen

von Michael Brandes in Vermischtes
(02.07.2010, 00.00 Uhr)
ZDF_neo zeigt sechsteilige erste Staffel im Herbst
ZDF

In der kommenden Woche beginnen die Dreharbeiten zu einer neuen Comedy-Serie von und mit Christian Ulmen:  "Die Snobs" wird von der Ulmen Film GmbH produziert und im Herbst auf ZDF_neo ausgestrahlt. Wilfried Hochholdinger und Frederick Lau sind in weiteren Hauptrollen zu sehen.

Ulmen spielt Astor, einen circa 35-jährigen Selfmade-Man und Snob. Mit seinem Freund aus reichem Hause, Von Zesen (Wilfried Hochholdinger), Anfang 40 und ebenfalls ein Snob, spielt er jeden Sonntag Golf. Beide verbindet eine gut gepflegte Hass-Liebe. Doch dieses Mal rekrutiert der verkaterte Astor am Berliner Alex einen so genannten Grillwalker (Frederick Lau) als neuen Caddie. Der Bratwurstverkäufer bekommt den Spitznamen "Wurstjunge" und begleitet die beiden Golfer über den 18-er Parcours. An jedem Loch warten amüsante Abenteuer: So werden zum Beispiel Golferoutfits entwendet oder Ordnungshüter außer Gefecht gesetzt.

In jeder der sechs jeweils 30 Minuten langen Folgen spielen die drei Protagonisten drei Löcher auf dem Golfplatz. Am Ende der ersten Staffel werden "Die Snobs" eine komplette Runde Golf absolviert haben - gepaart mit subversivem Witz und pointierten Überspitzungen.

Noch nicht vom ZDF bestätigt ist ein Talkshow-Projekt mit Christian Ulmen für ZDF_neo, das sich noch in der Planungsphase befinden soll (wunschliste.de berichtete).


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 22.28 Uhr:
    Ulmen rocks! Gute Nachrichten das!