Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die "Squid-Game-Show": Netflix bestellt Reality-Competition zum Ausnahmeerfolg

Kurz nach der Verlängerung von Netflix' koreanischer Erfolgsserie
456 (englischsprachige) Teilnehmer sollen sich über zehn Folgen in Herausforderungen messen, die sich ebenso wie die Aufmachung des Formats an der fiktionale Vorlagen orientieren werden. Am Ende winkt dem Sieger ein gewaltiges Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar.
Über zehn Episoden müssen die Teilnehmer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, strategisch vorzugehen, Allianzen zu schmieden und Charakter zu beweisen, während nach und nach das Teilnehmerfeld ausgesiebt wird - man darf davon ausgehen, dass hier die Ausscheidenden überleben dürfen...
Studio Lambert, das für Netflix bereits das Format
Brandon Riegg, der Verantwortliche bei Netflix für Unscripted and Documentary, kommentiert: 'Squid Game' hat dank Regisseur Hwangs fesselnder Erzählweise und ikonischer Inszenierung die Welt im Sturm erobert. Wir sind ihm für seine Unterstützung bei unserem Vorhaben dankbar, seine fiktive Welt Realität werden zu lassen, mit einem gewaltigen Wettbewerb, der gleichzeitig Sozial-Experiment sein soll. Fans der Drama-Vorlage können sich auf ein faszinierendes und beispielloses Vergnügen freuen, in dem die 456 'echten' Teilnehmer versuchen müssen, durch das bisher aufwendigste Competition-Format zu navigieren, das voller Spannung und überraschender Twists ist, und an dessen Ende das größte jemals ausgelobte Preisgeld steht.
Schnell nach der Veröffentlichung des von Hwang Dong-hyuk erdachten dystopischen Dramas entwickelte sich "Squid Game" bei Netflix zum Ausnahmeerfolg und ist derzeit das am besten performende Programm des Streaming-Giganten - insbesondere gibt es keine englischsprachige Serie, die eine größere Zuschauerschaft erreicht hätte: In den ersten vier Wochen nach der Veröffentlichung wurden 1,65 Milliarden Stunden "Squid Game" gestreamt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
Neue Trailer
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
- Update "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
