Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die "Squid-Game-Show": Netflix bestellt Reality-Competition zum Ausnahmeerfolg

Kurz nach der Verlängerung von Netflix' koreanischer Erfolgsserie
456 (englischsprachige) Teilnehmer sollen sich über zehn Folgen in Herausforderungen messen, die sich ebenso wie die Aufmachung des Formats an der fiktionale Vorlagen orientieren werden. Am Ende winkt dem Sieger ein gewaltiges Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar.
Über zehn Episoden müssen die Teilnehmer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, strategisch vorzugehen, Allianzen zu schmieden und Charakter zu beweisen, während nach und nach das Teilnehmerfeld ausgesiebt wird - man darf davon ausgehen, dass hier die Ausscheidenden überleben dürfen...
Studio Lambert, das für Netflix bereits das Format
Brandon Riegg, der Verantwortliche bei Netflix für Unscripted and Documentary, kommentiert: 'Squid Game' hat dank Regisseur Hwangs fesselnder Erzählweise und ikonischer Inszenierung die Welt im Sturm erobert. Wir sind ihm für seine Unterstützung bei unserem Vorhaben dankbar, seine fiktive Welt Realität werden zu lassen, mit einem gewaltigen Wettbewerb, der gleichzeitig Sozial-Experiment sein soll. Fans der Drama-Vorlage können sich auf ein faszinierendes und beispielloses Vergnügen freuen, in dem die 456 'echten' Teilnehmer versuchen müssen, durch das bisher aufwendigste Competition-Format zu navigieren, das voller Spannung und überraschender Twists ist, und an dessen Ende das größte jemals ausgelobte Preisgeld steht.
Schnell nach der Veröffentlichung des von Hwang Dong-hyuk erdachten dystopischen Dramas entwickelte sich "Squid Game" bei Netflix zum Ausnahmeerfolg und ist derzeit das am besten performende Programm des Streaming-Giganten - insbesondere gibt es keine englischsprachige Serie, die eine größere Zuschauerschaft erreicht hätte: In den ersten vier Wochen nach der Veröffentlichung wurden 1,65 Milliarden Stunden "Squid Game" gestreamt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- Update Verwirrspiel geht weiter: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
