Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
ARD-Serie kehrt 2011 auf den Bildschirm zurück
ARD/Claudius Pflug

Die erste Staffel der Serie  "Die Stein" wurde für die ARD im Sommer 2008 zu einem Erfolg: Mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlten 13 Episoden, in der die Lehrerin Katja Stein (Julia Stemberger aus Potsdam im Mittelpunkt stand. Dies entsprach einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,6 Prozent (wunschliste.de berichtete). Im Januar 2009 wurde eine Fortsetzung der Serie angekündigt. Knapp 18 Monate später haben nun in Potsdam die Dreharbeiten begonnen.

Neben Julia Stemberger gehören wieder Katja Studt, Jochen Horst, David C. Bunners, Petra Kleinert, Klaus Manchen, Annekathrin Bürger, Thomas Schendel und Irm Hermann zu den Hauptdarstellern. In das turbulente Leben der engagierten Lehrerin ist zu Beginn der zweiten Staffel erst einmal Ruhe eingekehrt. Katja lebt mit Stefan Hagen (Jochen Horst) auf dessen Reiterhof. Dank Katjas beherzten Einsatzes beim Schulrat ist das Fortbestehen der Erich-Kästner-Gesamtschule, die zu einer "Reiterschule" wird, gesichert. Das stellt Schulleiter Fumetti (David C. Bunners) vor ungeahnte Herausforderungen, weckt bei den Schülern aber große Begeisterung. Für Unruhe sorgt jedoch Katjas Schwester Karola (Katja Studt) als neue Kunsterzieherin der Schule. Sie wird die neue Geliebte des Schulleiters. Karolas Sohn Clemens wird bald darauf mit lebensgefährlichen Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte stellen eine schockierende Diagnose.

Gedreht werden 13 neue Folgen. Regie führt Edzard Onneken, die Drehbücher stammen von Gabriele Herzog und Scarlett Kleint. Ausgestrahlt wird die zweite Staffel im Ersten voraussichtlich 2011.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Tameri66 schrieb via tvforen.de am 03.07.2010, 22.45 Uhr:
    Super da freu ich mich schon drauf. Die Serie ist echt gut. Und ich mag "Julia Stemberger" Aber wann kommen denn mal wieder neue Folgen vom "Dicken" da wär ich noch viel mehr happy.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 03.07.2010, 10.56 Uhr:
    super. werde ich gucken.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds