Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Tierärzte" entern den ARD-Nachmittag

von Glenn Riedmeier in News national
(25.03.2019, 15.07 Uhr)
Neue Dokutainmentreihe im Ersten
"Die Tierärzte - Retter mit Herz"
NDR/Doclights
"Die Tierärzte" entern den ARD-Nachmittag/NDR/Doclights

Vergangene Woche erst ging Oliver Petszokat mit seiner neuen Trödelshow  "Hallo Schatz - Vom Plunder zum Prachtstück" auf Sendung (TV Wunschliste berichtete). Nach 30 Folgen ist allerdings die erste Staffel vorbei und schon jetzt steht fest, wie Das Erste anschließend den Nachmittagssendeplatz um 16.10 Uhr bestückt. Am Dienstag, 7. Mai, startet die neue Dokutainmentreihe  "Die Tierärzte - Retter mit Herz", die ebenfalls montags bis freitags zu sehen sein wird.

In den vorerst 30 Folgen werden Veterinäre von Sylt bis Starnberg bei ihrem unermüdlichen Einsatz für ihre tierischen Patienten begleitet. "Mit Herz, detektivischem Eifer und viel Expertise" helfen sie bei verschluckten Nadeln, Verkehrsunfällen oder gerissenen Bändern. Sie überbringen gute, aber manchmal leider auch schlechte Nachrichten und stehen Tierbesitzern - vom Kind bis zur älteren, alleinstehenden Dame - verständnisvoll als Ansprechpartner zur Seite.

Die Zuschauer erhalten ebenfalls den einen oder anderen Tipp für die eigenen Haustiere. Wie erkennt man Parasiten? Und welche Impfung ist nützlich? Die Sendung will darüber hinaus sehr persönliche Einblicke in das Privatleben der Tierärztinnen und Tierärzte geben. Denn sobald sie den weißen Kittel ablegen, sind nach der Arbeit die eigenen Tiere dran - ob in den Weinbergen oder am Strand. Die Profis sind stets liebevoll im Dienst der Tiere unterwegs und vermitteln, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Tieren ist.

"Die Tierärzte - Retter mit Herz" wurde als ARD Gemeinschaftsproduktion von der Doclights GmbH unter Federführung des NDR für Das Erste produziert. Producer ist Ingo Stabler, Produzentin ist Michaela Hummel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare