Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Wespe": Serie um Darts-Ikone kehrt mit der dritten Staffel zurück

von Ralf Döbele in News national
(26.10.2023, 12.05 Uhr)
Termin für neue Folgen mit Florian Lukas steht fest
"Die Wespe": Eddie Frotzke (Florian Lukas, l.) und Maxie (Sophie Paasch, r.)
Sky
"Die Wespe": Serie um Darts-Ikone kehrt mit der dritten Staffel zurück/Sky

Die Sky-Ikone des Dart-Bretts ist zurück.  "Die Wespe" startet noch vor Jahresende und rechtzeitig zur Darts-WM in die dritte Staffel. Die sechs neuen Folgen der Serie mit Florian Lukas in der Titelrolle sind ab dem 2. Dezember on Demand bei WOW und bei Sky Q abrufbar. Außerdem erfolgt die lineare Ausstrahlung jeweils in Doppelfolgen immer samstags ab 20.15 Uhr bei Sky One.

In der dritten Staffel lernen Zuschauer die Familie von Eddie Frotzke (Lukas) besser kennen. Mit seinem älteren Bruder Ecki (Matthias Matschke,  "Professor T.") teilt er nicht nur die Liebe zum Dart-Sport, sondern auch eine ausgeprägte gegenseitige Abneigung. Nach längerer Zeit treffen die beiden wieder aufeinander und Ecki scheint es auf die Wespe abgesehen zu haben.

Doch damit nicht genug, plötzlich steht Nachwuchs ins Haus - in der Form von Teenagerin Maxie (Sophie Paasch,  "Die Saat - Tödliche Macht"), die felsenfest behauptet, Eddies Tochter zu sein. Auch Maxie hat Dart-Ambitionen und drängt Eddie dazu, sie zu coachen. Gar nicht begeistert davon ist Manu (Lisa Wagner), die sich als betrogene Ehefrau sieht. Sie wirft Eddie aus der Wohnung, zumindest so lange, bis er geklärt hat, ob Maxie tatsächlich seine Tochter ist. Während sich Eddie und Maxie auf der Fahrt zu einem 700 Kilometer entfernt stattfindenden Turnier besser kennenlernen, macht Manu eine lebensverändernde Entdeckung, die sie sogar bis zur Dart-Champions-League nach London führt.

In weiteren Rollen sind Bernd Tauber ( "SOKO Stuttgart"), Oscar Ortega Sánchez ( "36 Stunden Angst") und Milena Dreißig ( "Stromberg") mit dabei. Wie auch in den vergangenen Staffeln stammen die Drehbücher von Jan Berger ( "Der Medicus"). Regie führt Gregor Schnitzler ( "Die Schule der magischen Tiere"). Die Drehbücher stammen. "Die Wespe" ist eine Produktion von Gaumont im Auftrag von Sky Studios. Zumindest beim Pay-TV-Anbieter wird es die letzte Staffel sein, hatte er doch im Sommer angekündigt, sich komplett aus der Eigenproduktion von Fiction-Inhalten zurückzuziehen (TV Wunschliste berichtete). Ob und wie es mit der Serie weitergeht, steht noch in den Sternen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 26.10.2023, 15.08 Uhr:
    Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich noch weitergeht.

    Das Finale der 2. Staffel wirkte so endgültig.