Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Zauberer vom Waverly Place": Neuauflage mit Selena Gomez und David Henrie geplant

von Vera Tidona in News international
(19.01.2024, 15.28 Uhr)
Disney Channel kündigt eine Nachfolgeserie an
"Die Zauberer vom Waverly Place" mit David Henrie (l.) und Selena Gomez (r.) wird fortgesetzt
Disney
"Die Zauberer vom Waverly Place": Neuauflage mit Selena Gomez und David Henrie geplant/Disney

Disney überrascht die Fans der beliebten Jugendserie  "Die Zauberer vom Waverly Place" mit den Plänen für eine Neuauflage. Wieder mit an Bord ist der einstige Teeniestar Selena Gomez ( "Only Murders in the Building"), die sich zu einem international gefeierten Popstar und erfolgreiche Hollywoodschauspielerin gemausert hat. Für die bestellte Pilotfolge der Nachfolgeserie kehrt sie noch einmal dahin zurück, wo einst ihre Karriere den Anfang nahm. Ebenso wieder mit dabei ist auch ihr damaliger Schauspielkollege David Henrie ( "How I Met Your Mother"). Im Zentrum des Serien-Reboots steht jedoch eine neue Generation der Zaubererfamilie.

Während Gomez lediglich für die Pilotfolge als Gastdarstellerin wieder in ihre Rolle als Alex Russo schlüpfen wird, gehört David Henrie als Justin Russo erneut zum Hauptcast der neuen Serie. Ergänzend kommen Janice LeAnn Brown ( "Mach einfach"), Alkaio Thiele ( "Call Me Kat") und Mimi Gianopulos ( "American Princess") in weiteren Hauptrollen hinzu.

Die Handlung setzt einige Jahre nach dem Original ein. Der inzwischen erwachsene Justin Russo hat nach einem mysteriösen Vorfall bei WizTech all seine Zauberkräfte hinter sich gelassen und sich nun für ein normales Leben an der Seite seiner Ehefrau Giada (Mimi Gianopulos) und ihren beiden gemeinsamen Söhnen (u.a. dargestellt von Alkaio Thiele) entschieden. Doch dann erlebt er ein Überraschung, als ein mächtiger junger Zauberer namens Billie (gespielt von Janice LeAnn Brown) auf der Suche nach einem Mentor und Lehrmeister plötzlich vor seiner Tür steht. Justin muss sich seiner Vergangenheit stellen, um die Zukunft der Zaubererwelt zu sichern...

Hinter der Neuauflage von "Wizards of Waverly Place" (so der Originaltitel der Disney-Serie) stehen die beiden Autoren und Produzenten Jed Elinoff und Scott Thomas. Die Regie übernimmt Andy Fickman ( "Kevin Can Wait"), der gemeinsam mit Gomez, Henrie, Elinoff, Thomas und Gary Marsh auch als Produzent der Familienserie von Disney Branded Television fungiert.

Die Zauberer vom Waverly Place

Das Original "Die Zauberer vom Waverly Place" wurde zwischen 2007 und 2011 mit insgesamt 110 Folgen in vier Staffeln für den Disney Channel produziert, gefolgt von einem abschließenden Spielfilm namens "Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place" aus dem Jahr 2013. Hierzulande erfolgte die Erstausstrahlung beim deutschen Ableger des Disney Channels (seinerzeit noch ein Pay-TV-Sender), die Free-TV-Premiere besorgte damals der Sender SuperRTL. Inzwischen steht die komplette Serie auf dem Streaminganbieter Disney+ zur Verfügung.

Im Zentrum steht die Familie Russo aus New York City, die eine ganz normale Familie zu sein scheint und deren Eltern Jerry (David DeLuise) und Theresa (Maria Canals-Barrera) ein kleines Sandwich-Restaurant führen, während ihre drei Kinder Alex (Gomez), Justin (Henrie) und Max (Jake T. Austin) noch die Schule besuchen. Doch der Schein trügt, denn die drei sind keine typischen Jugendlichen, sondern Zauberlehrlinge. Da in jeder Zaubererfamilie nur der Beste von ihnen seine/ihre Kräfte behalten darf, ist das Trio mit Eifer bei der Sache. Ihr Vater Jerry, der seine magischen Fähigkeiten an seinen Bruder abgeben musste, leitet den Zauberunterricht. Dabei darf nur in seiner Gegenwart gezaubert werden, was die Geschwister aber nicht davon abhält, jede Gelegenheit zu nutzen, ihre Fähigkeiten zu testen... was nicht selten im Chaos endet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Winslow schrieb am 19.01.2024, 16.28 Uhr:
    SPOILER

    Was für einen Sinn hat es denn bitte, wenn Selena Gomez nur als Gast in der Pilotfolge auftaucht? Endet die Serie nicht damit, dass sie als einzige der Geschwister noch zaubern kann?
  • Vritra schrieb am 20.01.2024, 14.23 Uhr:
    Vermutlich wird die Pilotfolge dir hier Aufschluss geben. 😉