Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Diese Büchners": Danni Büchner erhält eigene Doku-Soap in neuer Senderheimat

von Glenn Riedmeier in News national
(25.03.2024, 13.19 Uhr)
Fünffach-Mutter will sich von einer neuen Seite zeigen
"Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen"
RTL Zwei
"Diese Büchners": Danni Büchner erhält eigene Doku-Soap in neuer Senderheimat/RTL Zwei

Als Ehefrau ihres 2018 verstorbenen Manns Jens Büchner erlangte Daniela "Danni" Büchner Bekanntheit in der VOX-Doku-Soap  "Goodbye Deutschland!". Nach dem tragischen Tod ihres Ehemanns war sie 2020 Teilnehmerin bei  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sowie nachfolgend in zahlreichen weiteren Reality-TV-Formaten. Jetzt folgt der nächste Schritt und ein Senderwechsel: Bei RTL Zwei erhält Danni Büchner mit ihrer Familie eine eigene Doku-Soap:  "Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen". Vorerst vier Folgen werden im Verlauf des Jahres ausgestrahlt.

Als Single-Mutter kämpft sich Danni Büchner durchs Leben. Zu ihrer Rasselbande gehören die erwachsenen Kinder Joelina, Volkan und Jada Karabas sowie Jenna und Diego, die Zwillinge aus der Beziehung mit Jens. In ihrer eigenen Doku-Soap gewährt sie Einblicke in ihr Leben als Fünffach-Mutter und Geschäftsfrau auf Mallorca - von Haussuche bis Karriere-Neustart.

RTL Zwei bezeichnet Danni Büchner als echte Ikone des Reality-TV, die inzwischen auch als Influencerin erfolgreich ist. Der Sender begleitet sie und ihrer Familie bei ihrem Leben auf Mallorca. Die Mutter plant eine Teilhaberschaft in einer von ihrer Familie renovierten Bar, die mit einem großen Opening eröffnet werden soll. Ihre Kinder unterstützt sie dabei, ihre eigenen Wege zu gehen, sei es Joelinas Ausbildung zur Stewardess, Jadas Jura-Studium und Modelkarriere oder Diegos Traum vom Profifußball.

Auch wenn es immer wieder mal Streitereien gibt, hält die Großfamilie zusammen und geht zusammen durch dick und dünn. Danni steht allerdings auch vor persönlichen Herausforderungen - wenn Joelina und Jada das Familiennest verlassen. Vielleicht steht bald sogar ein Umzug an. Wird es Danni gelingen, ein neues Familiendomizil zu finden oder bleibt die Familie erstmal im alten Haus in Cala Millor? Die Zuschauer sollen Danni Büchner auch von einer ganz neuen Seite kennenlernen, wenn sie Einblicke in ihre inneren Kämpfe, Ängste und Träume gewährt.

Ich freue mich und bin zugleich auch ein bisschen aufgeregt. Ein neues, eigenes Format, ein neuer Sender und so viele Geschichten, die es zu erzählen gibt! Bei uns ist immer etwas los - meine Fans wissen das und haben jetzt bei RTLZWEI die wunderbare Möglichkeit mich und meine Familie zu begleiten, so Danni Büchner über ihre neue Sendung.

Produziert wird die Doku-Soap von Picture Puzzle Medien. Danni Büchner nimmt quasi den freigewordenen Platz von Daniela Katzenberger ein, die bis 2023 bei RTL Zwei ihre eigene Doku-Soap hatte. In diesem Jahr wird "die Katze" allerdings zu VOX zurückkehren - dem Sender, auf sie einst bekannt wurde, wie auch Danni Büchner in "Goodbye Deutschland!" (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 25.03.2024, 17.05 Uhr:
    ...da braucht wohl jemand Kohle...
  • ondina schrieb via tvforen.de am 25.03.2024, 16.32 Uhr:
    "Realliy - TV, Influencer"" ohne Ende, RTL Zwei müsste doch mal langsam seinen Tiefstand erreicht haben.