Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Discovery Networks gibt Pläne für 2009 bekannt
(12.09.2008, 00.00 Uhr)

Discovery Networks hat seine Pläne für die aktuelle Fernsehsaison bekannt gegeben. Das attraktivste (Zug-)Pferd im Stall der kleinen Senderfamilie ist zur Zeit DMAX. Geschäftsführer Magnus Kastner freut sich über den Erfolg des Männerkanals: "Wir haben es binnen kurzer Zeit geschafft, DMAX als einen der führenden Sender der dritten Generation sowohl im Werbe- wie auch im Zuschauermarkt zu etablieren. Monatsmarktanteile von 1,3% in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und Tagesmarktanteile von bis zu 1,9% belegen unser kontinuierliches Wachstum." Erfolgreiche Eigenproduktionen werden fortgesetzt, so gibt es 2009 neue Staffeln von
Bei den Pay-TV-Sendern setzt Discovery Networks auf "qualitativ hochwertige und außergewöhnliche Reportagen und Dokumentationen, die zum Teil noch niemals vorher Gesehenes zeigen." Auf Discovery Channel werden die Schwerpunktthemen "Wissenschaft", "Herausforderung Zukunft" und "Grüner Planet" abgehandelt. Formate wie "Discovery Projekt Erde", "Naturwunder der Erde" oder "Greensburg - Eine Stadt erfindet sich neu" starten noch in diesem Jahr. Ab Dezember 2008 wird die erste deutsche Produktion von Discovery ausgestrahlt: "Street Customs Berlin".
Der Discovery HD-Kanal soll weiter ausgebaut werden. Für Animal Planet sind unter anderem weitere Staffeln der Eigenproduktion
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- 50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Nächste Meldung
Specials
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf















![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)


