Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
81

Tuning-Alarm! Jo motzt auf

D, 2008–2009
DMAX
 Serienticker
  • 81 Fans  100%0%
  • Serienwertung0 12155noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

22 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 20.05.2008 (DMAX)
Es ist wohl das verrückteste Tuning-Projekt Deutschlands! Auto-Profi Jo Scholz (37) baut zusammen mit seinem Team ein 30 Jahre altes Feuerwehrauto zur rollenden High-Tech-Werkstatt um. Die Idee hinter diesem außergewöhnlichen Plan: Jo und seine Mechaniker sind von nun an mobil und können die Fahrzeuge ihrer Kunden direkt in deren Hinterhöfen aufmöbeln. Autotuning ohne eine feste Werkstatt - das hat bislang noch niemand gewagt. Zusammen mit seiner rechten Hand Timo Haase (32), Nesthäkchen Charly Scharlipp (29) und den Airbrush-Künstlern Marco Bollenbach (32) und Jörn Reiners (34) macht sich Jo an die Arbeit. Die Tuning-Freaks wollen auf engstem Raum eine komplette Werkstattausrüstung inklusive mobiler Hebebühne, Edelstahlschweißgerät und Airbrush-Utensilien einbauen. Außerdem ist in der Fahrerkabine eine gemütliche Multimedia-Lounge mit 500 Watt HiFi-Anlage, LCD-Fernseher und Spielkonsole geplant. Die ist nämlich für das richtige Feeling beim Schrauben unerlässlich. Auch das Außendesign des alten Löschfahrzeugs wird auf den Tuning-Trips für Furore sorgen. Denn feurige Flammenmotive, verchromte Felgen und eine "customized" Front geben der außergewöhnlichsten Autowerkstatt Deutschlands ein unverkennbares Gesicht. Für Jo und seine Jungs steht schweißtreibende Arbeit ins Haus. Trotzdem freuen sich die Auto-Experten auf die spannendsten vier Wochen ihres Lebens.
(DMAX)
Cast & Crew

Tuning-Alarm! Jo motzt auf Streams

Wo wird "Tuning-Alarm! Jo motzt auf" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Tuning-Alarm! Jo motzt auf" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Buggy121173 (geb. 1973) schrieb am 01.03.2020, 14.46 Uhr:
    Hallo Team & Jo,
    wir hoffen, Ihr könnt uns helfen.
    Wir sind stolze Besitzer, eines 1975er Fiat 65nc Wohnmobils. Wir wollten damit immer schon einmal in den Urlaub fahren, trauen uns aber nicht, obwohl wir uns da um die 4,6 Liter Dieselmaschine, da keine Sorgen machen müssten, sondern eher mehr um die Technik und Karosserie. Unser Baby ist 2006 das letzte Mal restauriert worden. Seither hat er schon wieder ein wenig Korrosion angesetzt. Auch die Fahrerkabine, im Innenraum braucht viel Liebe. Leider fehlen mir hierfür die technischen Möglichkeiten, sowie das Now how für unser Baby. Soweit ich weiß, gibt es auch nur noch 2 Stück, Deutschlandweit, die Zugelassen sind.
    Wir haben auch ein wenig Geld zusammengespart welches wir, auf jeden Fall, investieren möchten.
    Also, solltet Ihr richtig Bock haben, an etwas richtig seltenes in die Finger zu bekommen, dann, bitte meldet Euch bei uns.
    Ganz lieben Gruß, Familie Mensch

Beitrag melden

  •  
  • User 1543638 schrieb am 09.02.2020, 14.42 Uhr:
    Hallo Tuner Team. 
    Erstmal Kompliment für eure Shows. 
    Das ist der Hammer.  Wir haben 3 Vw KÄFER leider keiner läuft und hätten gerne mal 1 am laufen.
    1 ist ein 1973 1303s
    2 ist ein ca 1974 1200 mit Renn Ausstattung da der mal KÄFER cup gefahren ist
    3 ist ein 1200 mexico käfer.
    Wäre mega geil wenn ihr uns helfen könntet 1 zum Laufen zu bekommen.
    Vielen Dank im voraus
    MFG Flo

Beitrag melden

  •  
  • User 1393630 schrieb am 17.09.2018, 13.47 Uhr:
    Moin Leute!
    Ich melde mich aus dem schönen Bremen Ich weiß nicht ob es die Sendung noch gibt ich habe sie immer gerne gesehen Wenn es sie noch gibt vielleicht könnt ihr mir helfen ? Ich versuche mein Toyota Celica t23 1,8 lieter wieder zurecht zumachen er braucht unbedingt neue Lockerung und vielleicht andere Felgen weil die Farbe der Felgen ist pink ganz toll Der Wagen selber ist rot also sieht nicht so gut aus aber das ist ja auch alles immer so teuer ! Der Wagen selber ist etwas zurecht gemacht so mit Speuler und so naja ich kann euch ja leider hier kein Bild schicken ! Also wenn es euch noch gibt würde ich mich freuen lieben Gruss Andre

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds