Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney Channel sichert sich US-Serie "Galavant"

von Bernd Krannich in News national
(30.09.2016, 16.52 Uhr)
Kabelsender sichert sich musikalische Ritter-Comedy
Joshua Sasse in der Titelrolle von "Galavant"
ABC
Disney Channel sichert sich US-Serie "Galavant"/ABC

Viele Fans unter den Fernseh-Kritikern, aber doch eher wenige Zuschauer hatte die Musical-Comedy  "Galavant" bei ihrer Ausstrahlung auf dem US-Sender ABC. Nun hat der Disney Channel in Deutschland bekanntgegeben, dass man sich die Serie gesichert hat und im März 2017 auszustrahlen gedenkt. Die jetzige Bekanntgabe steht im Zusammenhang damit, dass der Sender im Rahmen des Film Festivals Cologne (ehemals unter dem Namen Cologne Conference veranstaltet) am 9. Oktober ein Screening des Serienauftakts veranstalten wird.

Der damalige Senderchef von ABC war der Brite Paul Lee. Der wollte ein wenig "britischen Humor" zu seinem Sender bringen und gab diesem von "Monty Python" inspirierten Format eine Chance.

Im Zentrum steht der einst noble Ritter Galavan (Joshua Sasse). Der finstere König Richard (Timothy Omundson,  "Psych") hat dessen Geliebte Madalena (Mallory Jansen,  "Young & Hungry") entführt. Nachdem Galavant alle Hindernisse überwunden hatte, sie zu befreien, winkte Madalena jedoch ab: Das Leben als Königin machte ihr mehr Spaß als die Liebelei mit Galavant. Mit gebrochenem Herzen zog sich Galavant zurück.

Bis ihn fünf Jahre später die verzweifelte Prinzessin Isabella (Karen David) aufsucht. Richard hat ihre Eltern festgesetzt und will sie zur Übergabe ihres Königreiches zwingen. Nachdem Isabella in Galavant wieder den Heldenmut geweckt hat macht er sich auf, die gefangenen Adligen zu befreien ...

Dabei geht es skurril und musikalisch zu, denn "Galavant" ist ein Musical. Insgesamt kam die Serie in den USA auf zwei Staffeln mit insgesamt 18 Episoden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare