Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dit is Fußball!": Tele 5 startet erste eigenproduzierte Comedyserie

von Dennis Braun in News national
(29.07.2016, 12.18 Uhr)
Martin Semmelrogge als Präsident eines heruntergekommenen Fußball-Clubs
Der Cast von "Dit is Fußball!"
Tele 5
"Dit is Fußball!": Tele 5 startet erste eigenproduzierte Comedyserie/Tele 5

Tele 5 ist bekannt für sein kreatives, oft unkonventionelles Programm, sei es im Film- oder auch im Showbereich. Einzig eine fiktionale Eigenproduktion ließ bislang noch auf sich warten. Nun startet mit  "Dit is Fußball!" jedoch die erste originäre Comedyserie des Senders, für die man Martin Semmelrogge als Hauptdarsteller gewinnen konnte. Die vierteilige erste Staffel ist ab dem 27. August jeweils samstags um 19.45 Uhr zu sehen.

Der 60-jährige Semmelrogge spielt darin Joe Teffla, den frisch gekürten Präsidenten des heruntergekommenen Fußball-Clubs "SBC Torpedo", der in der Kreisliga beheimatet ist und finanziell vor dem Aus steht. Glück für ihn, dass die vier Mädels Betty (Nadine Pape), Krissi (Joanna Semmelrogge, Tochter von Martin Semmelrogge), Niki (Lilly Menke) und Marie (Teresa Schergaut) die "Ultralettes" gründen, die ersten weiblichen Ultras der Kreisliga. Damit wollen sie sich einerseits unter den Männern Respekt verschaffen und andererseits den Club vor dem Untergang retten. Denn nicht nur aus finanzieller Sicht droht Ungemach: Kassenwart und Vizepräsident Götz von Rennberg (Harald Wieczorek) sägt bereits am Stuhl von Joe Teffla.

In weiteren Rollen sind beispielsweise Thomas Arnold, Gitta Schweighöfer, Urs Rechn, Dieter Weichbrodt und Gunter Gabriel zu sehen. Darüber hinaus tauchen auch einige der bekannten Tele-5-Gesichter auf. So schlüpft Oliver Kalkofe in die Rolle des Schiedsrichters, Kollege Peter Rütten fungiert als Kommentator.  "Boomarama Late Night"-Moderator Aurel Mertz mimt einen Fußballer der "Gurkentruppe", während Kirstin Warnke als Spielerfrau und Friedrich Liechtenstein als schmieriger Steuerprüfer Sigorski auftreten. Senderchef Kai Blasberg soll ebenfalls eine kleine Rolle übernehmen.

Produziert wurde "Dit is Fußball!" von Instant Waves Media GmbH in Co-Produktion mit der Filmuniversität Babelsberg. Showrunner und Autor ist Oliver Rieche, Regie führten Sophia Bösch, Jakob Fischer, Clemens Beier und Isabell Huber.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 02.08.2016, 21.29 Uhr:
    Ausgerechnet der olle Semmelrogge!!
    Wirds ein Erfolg? Mein Tip: eher nicht...