Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

DMAX stellt seine Programmhighlights für 2013/14 vor

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(25.09.2013, 15.53 Uhr)
Survival-Shows, verrückte Hobbys und herrenlose Koffer
DMAX
DMAX stellt seine Programmhighlights für 2013/14 vor/DMAX

DMAX hat seine Programmhighlights für die TV-Saison 2013/14 vorgestellt. Neben einem umfangreichen Portfolio aus US-Sendungen soll die Anzahl an deutschen Eigenproduktionen verdoppelt werden. Das Genre-Spektrum erstreckt sich von Abenteuer über Wissen und Motor bis hin zu Lifestyle und Entertainment. Außerdem präsentiert sich der Männersender ab dem 28. Oktober in einem neuen Design.

Bereits am 15. Oktober geht die Doku-Soap  "Baggage Battles - Die Koffer-Jäger" an den Start. In sieben Doppelfolgen wird jeweils ab 21.15 Uhr der Bieterwettstreit bei Versteigerungen von nicht abgeholten Koffern und Reisetaschen mit der Kamera begleitet. In der fünfteiligen Sendung  "Outdoor Heroes - Das Survival-Experiment" nehmen mutige Kandidaten unter Anleitung von 'Camel Trophy'-Gewinner Heinz Kallin an einem Überlebens-Selbstversuch innerhalb Deutschlands teil. Sie müssen nach Nahrung suchen, nächtliche Lager aufbauen und steile Gebirge durchqueren. Los geht es am 31. Oktober um 22.15 Uhr.

Um ein ähnliches Format handelt es sich bei  "Bear Grylls: Get Out Alive". In dieser Sendung begeben sich zehn Zweierteams auf Survival-Tour durch die Wildnis Neuseelands. Ab 10. November werden die Kandidaten acht Folgen lang auf ihrem Trip von Ex-Soldat und Survival-Experte Bear Grylls begleitet. Dem Gewinnerteam winken 500.000 Dollar. Anfang 2014 wird Grylls darüber hinaus auch die Reihe "Escape from Hell" präsentieren, in der er reale Unfälle und Katastrophen nachstellt, um zu demonstrieren, wie er sich aus diesen Extremsituationen befreit hätte.

Ab dem 12. November ist Tommy Scheel ( "Eine Stadt, ein Tag, ein Mann") als "Der Hobbyist" im Einsatz. Jeweils dienstags um 22.15 Uhr begibt er sich in vier Folgen auf die Suche nach den verrücktesten Hobbys der Deutschen. Angekündigt ist unter anderem ein Arschbomben-Wettspringen und das Zusammenleben mit Freizeit-Römern.

Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung ihres Senders: "Dieses Jahr ist das erfolgreichste Jahr in der Sendergeschichte von DMAX! [...] Wir sind innerhalb eines Jahres um gut 40 Prozent gewachsen und stehen unangefochten an der Spitze der Sender der dritten Generation. So erreichten wir im August 1,8 Prozent Marktanteil." Mit der Doku-Soap  "Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse" konnte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im Juli gar ein Marktanteil von überragenden fünf Prozent erreicht werden. Auch hinsichtlich der Reichweite beim Gesamtpublikum äußert sich Aigner-Drews optimistisch: "Wir sind überzeugt: DMAX hat das Potenzial für zwei Prozent und mehr!"

Das On-Air-Design inklusive Senderlogo zeichnet sich künftig durch einen sogenannten "Frost-Look" aus. Orange wird darin als neue Farbe eine zentrale Rolle spielen. Das überarbeitete Erscheinungsbild findet auch in den Printmedien, in der neuen Anzeigenkampagne und im Online-Auftritt des Senders Verwendung. Eine neu strukturierte Video-Plattform wird ebenfalls zur Verfügung stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare