Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"DOC - Es liegt in deinen Händen"-Remake mit Blitzimport nach Deutschland

Überraschend schnell wird die aktuelle US-Serie
Die US-Version wird seit Anfang Januar in den USA ausgestrahlt - die Auftaktstaffel umfasst zehn Folgen und am 11. März läuft das Staffelfinale.
In der US-Version steht - anders als beim Original - eine weibliche Protagonistin im Zentrum, Dr. Amy Larsen (Parker). Nach einer persönlichen Tragödie hatte sich das Leben der fähigen Medizinerin und Mutter im Laufe der Zeit geändert, sie entwickelte einen barschen Umgangston mit (zögerlichen) Patienten und den Ärzten unter ihrer Obhut als Chefin für Interne Medizin sowie Allgemeinmedizin am Westside Hospital in Minneapolis.
Als sie nach einem Autounfall eine Kopfwunde erleidet und die Erinnerung an die letzten acht Jahre komplett verliert, ändert sich ihr Leben erneut drastisch - sie hat keine Erinnerungen an die Veränderungen der letzten Jahre. Dazu zählen neben fachlichen Fortschritten in ihrer Karriere auch ihr persönliches Leben: Der traurige Tod ihres Sohnes, die folgende Scheidung und die zerrüttete Beziehung zu ihrer Tochter. Sowie einige frische persönliche Geheimnisse...
Während Amy zügig beschließt, in den Mediziner-Beruf zurückzukehren (auch, wenn das bedeutet, berufliche Qualifikationen erneut abzulegen), hängen diverse Schatten über ihr. Da sind einerseits Kollegen, die sie als Vorgesetzte vergrätzt hatte, denen sie nun "nur noch" gleichgestellt ist. Da sind weitere Familiengeheimnisse, die in den Schatten warten, sie anzuspringen (etwa, dass ihr Ex-Ehemann schon lange erneut verheiratet ist), und dann ist da noch ein möglicher, tödlicher "Kunstfehler" eines früheren Untergebenen, den Amy gerade untersuchte, als sie ihren Unfall hatte - natürlich versucht dieser Kollege, Amys Position zu untergraben und sie zu sabotieren.
Immerhin: An ihrer Seite hat Amy eine ihrer ältesten Freundinnen, ihren heimlichen Ex-Geliebten und die Chance, mit ihrer Tochter eine bessere Beziehung aufzubauen.
In weiteren Hauptrollen sind Omar Metwally (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
