Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who" kommt nach Deutschland: Peter Capaldi und Jenna Coleman in Berlin

von Bernd Krannich in Vermischtes
(12.06.2015, 15.25 Uhr)
Am 17. Juli findet eine offizielle, eintägige Veranstaltung statt
Jenna-Louise Coleman und "Doctor Who"
BBC
"Doctor Who" kommt nach Deutschland: Peter Capaldi und Jenna Coleman in Berlin/BBC

"Doctor Who?" werden deutsche  "Doctor Who"-Fans in Deutschland in den nächsten Wochen vielleicht auch häufiger von ihrem Umfeld gefragt, wenn sie freudig davon schwärmen, am 17. Juli in Berlin einem offiziellen Besuch des aktuellen Doctor (Peter Capaldi) und seiner Companion Clara (Jenna-Louise Coleman) beiwohnen zu können.

Schon im letzten Jahr hatten die Darsteller aus "Doctor Who" in 12 Tagen eine Tour um die Welt absolviert, in diesem Jahr wird es im November zudem in London ein Dreitägiges Event geben.

Nähere Details zu der Veranstaltung sollen laut Radiotimes allerdings erst in den nächsten Tagen auf der Facebook-Seite von "Doctor Who" veröffentlicht werden.

Bei der für den Vertrieb der Serie zuständigen BBC Worldwide freut sich Isabelle Helle, Director, German Speaking Europe: "'Doctor Who' wird in Deutschland immer populärer und da sind wir besonders erfreut, mit Peter und Jenna die Stars der Serie rüberholen zu können."

Doctor-Darsteller Capaldi zeigt sich erfreut, die deutschen Fans einmal persönlich kennen zu lernen, nachdem er schon von so vielen von ihnen Nachrichten und Botschaften erhalten habe: "Ich bin erfreut darüber, ihr Land bereisen zu können und aus erster Hand zu erfahren, was *sie* an Doctor Who fasziniert."

Im Herbst dieses Jahres kehrt die Serie "Doctor Who" mit neuen Episoden zu BBC One in Großbritannien und hierzulande zum FOX Channel zurück, der deutschen Heimat der Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare