Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Teaser zur 14. Staffel veröffentlicht

von Bernd Krannich in News national
(27.12.2023, 09.05 Uhr)
Der Doctor besucht im Frühling die Beatles
Ncuti Gatwa (r.) und Millie Gibson (l.) in "Doctor Who: Vom Himmel hoch"
Disney+
"Doctor Who": Teaser zur 14. Staffel veröffentlicht/Disney+

Bei  "Doctor Who" ist Ncuti Gatwa als 15. Inkarnation des zeitreisenden Timelords The Doctor bereits fleißig am Drehen neuer Folgen - dem Vernehmen nach wird schon an Staffel 15 gearbeitet. Nachdem am ersten Weihnachtsfeiertag das erste Special veröffentlicht wurde, in dem Gatwa alleinig als Doctor auftrat, wurde nun bestätigt, dass die nächste Staffel ab Mai 2024 ausgestrahlt wird.

Daneben hat die BBC nun auch einen ersten Teaser-Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht, der einige Orte der Raumzeit vorstellt, die der Doctor und seine neue Companion besuchen werden:

Fans, die noch nicht dazu gekommen sind, die bisher vier Folgen aus der neuen Ära von "Doctor Who" zu sehen, in der die Produktion von der BBC zusammen mit Disney+ gestemmt wird und in der Russell T Davies wieder für die Abenteuer des Timelords verantwortlich zeichnet, sollen an dieser Stelle nicht zu sehr gespoilert werden.

Nachdem die 15. Inkarnation des Doctors in im dritten und letzten Teil der "Jubiläumsspecials" (zum 60. Geburtstag des Serienstarts 1963) im Rahmen einer sogenannten Bi-generation das Licht des Universums erblickte, war er im Feiertagsspecial "Vom Himmel hoch" (OT: "The Church on Ruby Road") zum ersten Mal der alleinige Held. In der Episode lernte der Doctor das ehemalige Findelkind Ruby Sunday (Millie Gibson) kennen - die war genau 18 Jahre zuvor bei der Ruby Road Church ausgesetzt worden, von der sie ihren Namen erhalten hat. Ruby schloss sich schließlich dem Doctor an.

Der neue Teaser-Trailer zeigt, wie das neue Team einerseits das höfische Leben vergangener Jahrhunderte aufsucht und auch, wie es Liverpool einen Besuch abstattet - wo eine gewisse Band namens The Beatles ihre Karriere beginnt.

In den acht neuen Episoden der 14. Staffel des 2005 begonnenen "Doctor Who"-Revivals werden sich unter anderem Rose Noble (Yasmin Finney) und Mel Bush (Bonnie Langford) aus den Revival-Specials erneut die Ehre geben. Daneben wurden Gastauftritte von Indira Varma als Duchess und Lenny Rush als Morris verkündet, Sänger Jonathan Groff und Drag-Queen Jinkx Monsoon werden ebenfalls auftreten.

Auf die 14. Staffel wird zum Jahreswechsel erneut ein Feiertagsspecial folgen, Staffel 15 geht dann 2025 an den Start.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1807073 schrieb am 28.12.2023, 13.06 Uhr:
    Ach... Das war Dr. Who...? Ich dachte eher, das wäre die Muppetshow gewesen...
    Ganz ehrlich? Die Folge war Storymäßig ein Totalausfall, alles wirkte einfach nur billig zusammengeschustert und so "Kostengünstig" wie möglich produziert! 
    Ich hatte mit einem 'Neustart', im Sinne von "Besserer Story und bessere Begleiter" gerechnet, tatsächlich haben sie offensichtlich einfach da weitergemacht, wo die Dr. Tussi (von der hab ich nur die ersten 4 Folgen gesehen!) aufgehört hat...Alles in allem sehr Enttäuschend! Auch die 3 Folgen vorher mit David Tennant waren eher nicht so prickelnd...
  • chaosbaer1965 schrieb am 29.12.2023, 20.31 Uhr:
    ich war auch nicht sehr begeistert von den letzten Folgen, aber so ausfallend muss man nun auch nicht wieder werden. Aber kein Wunder, wenn man sich hinter Nummern verbergen muss.
  • Dr. Seltsam schrieb am 28.12.2023, 01.29 Uhr:
    Naja, wenn der Doctor nicht dauern singt, kann es gern weiter gehen.