Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doktor Ballouz": ZDF setzt Arztserie mit zweiter Staffel fort

von Vera Tidona in News national
(17.04.2021, 12.16 Uhr)
Drehstart mit Merab Ninidze im Sommer
"Doktor Ballouz" mit Merab Ninidze
ZDF/Karel Kuehne
"Doktor Ballouz": ZDF setzt Arztserie mit zweiter Staffel fort/ZDF/Karel Kuehne

Das ZDF zeigt sich mit seiner neuen Serie  "Doktor Ballouz" mehr als zufrieden und kündigt nun frühzeitig eine Verlängerung an. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel mit sechs neuen Folgen sollen noch im Sommer beginnen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Merab Ninidze als ungewöhnlicher Chefarzt mit Trenchcoat und Trabi. Die letzten beiden Folgen der ersten Staffel werden am Donnerstag, den 22. April ab 20.15 Uhr gezeigt. Zudem steht die Serie weiterhin in der ZDFmediathek zur Verfügung.

In einer kleinen Klinik in der Uckermark kämpft der begnadete wie auch recht ungewöhnliche Dr. Amin Ballouz (Ninidze) stets für das Wohl seiner Patienten. Mit seinem Team übernimmt er die medizinische Versorgung in dem idyllischen, aber auch strukturschwachen Landstrich an der polnischen Grenze. Gleichzeitig hat Dr. Amin Ballouz mit seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen. Einst floh er als junger Mann aus seiner Heimat und hat inzwischen hier ein neues Zuhause gefunden. Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau wird er jedoch aus der Bahn geworfen. Als er schon kurze Zeit danach wieder in die Klinik zurückkehrt, versuchen seine Freunde und Kollegen ihm in der schweren Zeit beizustehen.

Zu seinem Team gehören Julia Richter als Dr. Barbara Forster, Daniel Fritz als Dr. Mark Schilling, Nadja Bobyleva als Assistenzärztin Michelle und Vincent Krüger als Aushilfspfleger Vincent.

"Doktor Ballouz" ist eine Produktion von Uwe Urbas von X Filme für das ZDF.

Die neue Serie haben seit dem Start Anfang April durchschnittlich 4,85 Millionen Gesamtzuschauer mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent eingeschaltet (TV Wunschliste berichtete). Hinzu kommen nach eigenen Angaben die Zugriffszahlen der sechs Folgen mit insgesamt 2,89 Millionen Sichtungen in der ZDFmediathek.

Wir sind stolz auf unseren ungewöhnlichen Arzt 'Doktor Ballouz', der auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern auf eine gute Resonanz stößt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Serie und die weitere Zusammenarbeit mit dem Produzenten Uwe Urbas, der Autorin Conni Lubek, dem Kreativ-Team und vor allem mit Merab Ninidze, so die stellvertretende ZDF-Programmdirektorin Heike Hempel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ziebigker schrieb am 18.04.2021, 21.56 Uhr:
    Ich freue mich auch, dass es weitergeht.
  • achtgeben schrieb am 17.04.2021, 22.18 Uhr:
    Ich habe alle Folgen der 1. Staffel in der Mediathek gesehen.
    Jetzt freue ich mich, dass es weitergeht
  • Captain Nemo schrieb am 17.04.2021, 22.11 Uhr:
    In der Mediathek findet ihe alle  6 Folgen der ersten Staffek
  • User_389305 schrieb am 17.04.2021, 16.37 Uhr:
    Das freut mich wirklich sehr. Schon lange hat mir keine Serie mehr so einen Spaß gemacht. Klasse!
  • Katrin E.g schrieb am 17.04.2021, 16.36 Uhr:
    Das freut mich. Mir hat die erste Staffel wirklich gefallen, ist mal ein bisschen was anderes.