Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doogie Kamealoha, M.D." von Disney+ abgesetzt

von Ralf Döbele in News international
(26.08.2023, 12.35 Uhr)
Neuauflage von "Doogie Howser" endet nach nur zwei Staffeln
Peyton Elizabeth Lee als "Dr. Doogie Kamealoha"
Disney+
"Doogie Kamealoha, M.D." von Disney+ abgesetzt/Disney+

Die vielversprechende medizinische Karriere von  "Dr. Doogie Kamealoha" kommt zu einem abrupten Ende. Disney+ hat die Serie nach der zweiten Staffel eingestellt. Die Neuauflage endet damit nach 20 Folgen, nachdem es die Originalserie  "Doogie Howser, M.D." mit Neil Patrick Harris in den frühen 1990er Jahren auf vier Staffeln und 97 Episoden gebracht hatte.

Der Grund für die Absetzung bleibt offen, Disney+ gab in diesem Punkt kein offizielles Statement ab. Die zweite Staffel von "Dr. Doogie Kamealoha" ging am 31. März bei dem Streaminganbieter auf einen Schlag online.

Die Serie greift die Prämisse des Originals wieder auf. Dieses Mal ist das Ärzte-Genie im Teenager-Alter allerdings eine junge Frau. Lahela Kamealoha (Peyton Elizabeth Lee) absolviert mit 16 Jahren das Medizinstudium an der Universität von Hawaii und arbeitet fortan am Oahu Health Medical Center, wo ausgerechnet ihre Mutter Dr. Clara Hannon (Kathleen Rose Perkins) ihr Boss ist. Ihren Spitznamen erhielt sie auch innerhalb der Serienhandlung von der Serie "Doogie Howser, M.D.", da ihre Freunde Parallelen in der Begabung erkannten.

Doogies lebensfroher und spiritueller Vater Benny (Jason Scott Lee) hat seine Wurzeln dagegen auf Hawaii. Er liebt seine Heimat, aber hat Probleme damit, seine 16-jährige Tochter als "Erwachsene" zu verstehen. Zu Doogies Familie gehören außerdem noch der ältere Bruder Kai (Matthew Sato) und der jüngere Bruder Brian Patrick (Wes Tian). Zu Doogies sozialem Umfeld zählen ihre beste Freundin Steph (Emma Meisel) und der junge Surfer Walter (Alex Aiono) sowie die Mitarbeiter aus dem Krankenhaus: Noelani (Mapuana Makia), Charles (Jeffrey Bowyer-Chapman) und Dr. Lee (Ronny Chieng).

Hinter der Coming-of-Age-Dramedy stand Autorin und Produzentin Kourtney Kang, die zuvor für die Comedy  "Fresh Off the Boat" bei ABC tätig war. Ebenfalls an der Produktion beteiligt waren Dayna und Jesse Bochco, die Witwe und der Sohn von Steven Bochco, der die Originalserie erfand.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DerLanghaarige schrieb am 27.08.2023, 13.52 Uhr:
    Vermutlich war der Grund für die Absetzung einfach Zuschauermangel. Nach dem Start hatte die Serie einfach null "Buzz". Niemand hatte darüber geschrieben oder geredet, noch nichtmal ironische Hatewatcher schien es gegeben zu haben. Da kann man sich fast schon ausmalen, dass die Aufrufe nicht den gewünschten Zahlen entsprachen. Dann kommt jetzt noch der Hollywoodstreik hinzu, also war die Serie wohl ein leichtes Opfer.
  • Vritra schrieb am 27.08.2023, 13.36 Uhr:
    Ich hatte es damals einige Folgen lang angetestet und dann bald aufgehört meine Zeit damit zu verschwenden.
    Es stellte sich als durch und durch mittelmäßige Story heraus, die sich um die stets selben Probleme von Teenagern drehte und drehte und drehte. Das war weder interessant, noch an irgend einer Stelle originell. Das mit Abstand schlimmste daran war aber, dass es typisch Disney muffig und spießig war.
    Man kann mit solchen Serien vielleicht zwölfjährige Mädchen, die noch nicht viel gesehen haben, begeistern, den Rest aber nicht.
  • Marcus Cyron schrieb am 27.08.2023, 15.41 Uhr:
    Na vielen Dank auch. Dreister Kommentar voller Überheblichkeit.
  • Marcus Cyron schrieb am 26.08.2023, 21.32 Uhr:
    Jetzt bin ich aber echt sauer.