Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dr. Doogie Kamealoha": Trailer zum weiblichen Reboot von "Doogie Howser"

von Glenn Riedmeier in News national
(29.08.2021, 12.00 Uhr)
Neue Serie erscheint im September bei Disney+
Peyton Elizabeth Lee ist "Dr. Doogie Kamealoha"
Disney+
"Dr. Doogie Kamealoha": Trailer zum weiblichen Reboot von "Doogie Howser"/Disney+

 "Doogie Howser, M.D." ging Ende der 1980er und in den frühen 1990er Jahren als jüngster Arzt aller Zeiten in die Seriengeschichte ein. Disney+ hat ein Remake des Stoffs bestellt - mit einem markanten Unterschied: In der neuen Version steht eine junge Ärztin auf Hawaii im Mittelpunkt, entsprechend lautet der Name der Serie  "Dr. Doogie Kamealoha". Ab dem 8. September wird die Serie im wöchentlichen Rhythmus weltweit bei dem Streamingdienst erscheinen.

Peyton Elizabeth Lee verkörpert in den zunächst zehn Folgen der ersten Staffel das 16-jährige Genie Lahela "Doogie" Kameāloha. Lee bleibt damit dem Disney-Konzern treu, denn sie war bereits drei Staffeln lang in der Titelrolle der Disney-Channel-Serie  "Story of Andi" zu sehen. Darüber hinaus wirkte sie als Prinzessin Samantha im Disney+-Film  "Der geheime Club der zweitgeborenen Royals" mit. Der jetzt veröffentlichte Trailer gibt erste Eindrücke von der neuen Serie:

Doogie ist ein echtes Wunderkind. Sie hätte bereits in jungen Jahren die Uni besuchen können, hat sich aber für eine medizinische Laufbahn entschieden. Mittlerweile arbeitet sie als Assistenzärztin im Krankenhaus auf Hawaii. Ihre temperamentvolle, irischstämmige Mutter ist gleichzeitig ihre Vorgesetzte im Krankenhaus. Gespielt wird Dr. Clara Hannon von Kathleen Rose Perkins, vor allem bekannt aus der Serie  "Episodes", in der sie 33 Folgen lang Carol Rance spielte.

Doogies lebensfroher und spiritueller Vater Benny (Jason Scott Lee) hat seine Wurzeln auf Hawaii. Er liebt seine Heimat, aber hat Probleme damit, seine 16-jährige Tochter als "Erwachsene" zu verstehen. Zu Doogies Familie gehören außerdem noch der ältere Bruder Kai (Matthew Sato) und der jüngere Bruder Brian Patrick (Wes Tian). Zu Doogies sozialem Umfeld zählen ihre beste Freundin Steph (Emma Meisel) und der junge Surfer Walter (Alex Aiono) sowie die Mitarbeiter aus dem Krankenhaus: Noelani (Mapuana Makia), Charles (Jeffrey Bowyer-Chapman) und Dr. Lee (Ronny Chieng).

Hinter dem Reboot steht Autorin und Produzentin Kourtney Kang, die zuvor für die Comedy  "Fresh Off the Boat" bei ABC tätig war, sich ihre Sporen aber auch als Produzentin bei  "How I Met Your Mother" verdiente. Kang fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Jake Kasdan und Melvin Mar sowie mit Dayna und Jesse Bochco, der Witwe und dem Sohn von Steven Bochco, der die Originalserie erfand.

Die Serie "Doogie Howser, M.D." war unmittelbar zum Start im Jahr 1989 ein Hit für das US-Network ABC. Bis 1993 entstanden vier Staffeln und 97 Episoden. Sie war der Durchbruch für den damals 16-jährigen Neil Patrick Harris, der inzwischen vor allem für seine Rolle in "How I Met Your Mother" bekannt ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martin Schmidt schrieb am 06.09.2021, 19.05 Uhr:
    Der nächste Aufguss. Mann Mann Mann das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich habe wirklich keine Lust mehr auf so etwas. Erinnert sich noch jemand an die wirklich unterirdische Neuauflage von Knight Rider (2000) oder MacGyver?
    Wenn den Autoren nichts mehr einfällt, sollten sie das Feld anderen überlassen. Ich warte jetzt auf die Neuauflage von Alf. Wahrscheinlich wird Alf jetzt ein alter faltiger dicker Hund der Katzen liebt.