Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dreama Walker ("Apartment 23") übernimmt Hauptrolle in "Welcome to the Neighborhood"

von Ralf Döbele in News international
(06.04.2018, 21.30 Uhr)
Familie erlebt in ihrer neuen Heimat L.A. einen Kulturschock
Dreama Walker in der Comedy "Brockmire"
IFC
Dreama Walker ("Apartment 23") übernimmt Hauptrolle in "Welcome to the Neighborhood"/IFC

CBS heißt Dreama Walker in seiner Comedy-Nachbarschaft willkommen. Für das US-Network übernimmt die aus  "Apartment 23" bekannte Schauspielerin die weibliche Hauptrolle in dem Sitcom-Pilot  "Welcome to the Neighborhood". Sie ist damit an der Seite von Josh Lawson ( "Superstore") und Cedric The Entertainer zu sehen.

Die potentielle Serie handelt von einem Kulturschock, der Dave (Lawson) und seiner Frau Gemma (Walker) widerfährt, als sie vom Mittleren Westen der USA in eine raue Nachbarschaft nach Los Angeles ziehen. Dave galt immer als netter Kerl von nebenan, stets zu allen freundlich. In L.A. stellt er aber sehr schnell fest, dass nicht jeder seine Bemühungen um gute Nachbarschaft zu schätzen weiß.

Grund für den Umzug ist Gemmas Beförderung, die als Lehrerin einen vermeintlichen Traumjob in der Millionen-Metropole erhält. Doch als die ganze Familie in L.A. ankommt, ist zunächst ihr Umzugs-Truck verschollen. Auch ansonsten drohen die erhofften Chancen gleich zu Beginn wie Seifenblasen zu zerplatzen. Und doch weckt das in Gemma den Ehrgeiz, jetzt erst recht in ihrem neuen Zuhause anzukommen.

Regie beim Pilot führt Sitcom-Legende James Burrows, der unter anderem alle bisherigen Episoden von  "Will & Grace" inszeniert hat. Entwickelt wurde "Welcome to the Neighborhood" von Jim Reynolds ( "The Big Bang Theory"). Produziert wird das Format von Kapital Entertainment und CBS TV Studios.

Dreama Walker spielte in "Apartment 23" mit June Colburn ebenfalls eine Figur, die aus dem mittleren Westen in die Großstadt kam, wenn auch nach New York. Seit damals war die Schauspielerin als Becca in  "Good Wife" zu sehen sowie als Tiffany Simon in dem CBS-Drama  "Doubt". Bekannt ist Walker außerdem als Hazel Williams aus  "Gossip Girl".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare