Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Drehbücher für ZDF-Serie "Der Kriminalist" werden umgeschrieben
(25.06.2010, 00.00 Uhr)

Nach dem Tod Frank Gierings werden laut "dpa"-Informationen die Drehbücher für die siebente Staffel der Serie
ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot sagte der Nachrichtenagentur auf Anfrage, dass die siebente Folge der siebenten Staffel mit der Beerdigung von Henry Weber beginnen werde. Ein neuer Assistent des "Kriminalisten" werde bereits in der letzten Folge dieser Staffel sowie in der achten Staffel mitwirken.
Fernsehspielchef Elschot und das ZDF hatten gestern anlässlich des plötzlichen und viel zu frühen Todes des Schauspielers in einer Aussendung ihre Trauer und Bestürzung mitgeteilt: "Frank Giering bestach durch überraschende, packende Dynamik und leichten, selbstironischen Humor." Giering sei dem Vertrauen, das der Sender in ihn gesetzt hatte, mit seinem wunderbaren Spiel gerecht geworden. Das ZDF verdanke dem Ausnahme-Schauspieler sehr viel.Das ZDF wiederholt im August vier Folgen der Krimireihe mit dem verstorbenen Frank Giering. Die siebente Staffel, in der er noch mitwirkte, ist im Oktober/November zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
Blondino schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 20.08 Uhr:
Gut, dass der Tod von Frank Giering wenigstens indirekt nochmal erwähnt wird.
Auf allen wichtigen Nachrichten-Seiten war das eine Top-Meldung- lesenswert beispielsweise Spiegel.de und Stern.de.
Wunschliste.de berichtete hier dafür lieber über einen uns doch weitgehend unbekannten abgehalfterten Ex-US-Gouverneur, der sich bei CNN ausprobieren will.
Manchmal wundert man sich einfach nur.Blondino schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 11.20 Uhr:
Na so lautstark war ich ja gar nicht!
Ich habe es tatsächlich übersehen. Allerdings hätte es doch eher ins Aktuelle Forum gehört und nicht in den Sendeschluss.
Aber trotzdem, tief zerknirscht: Asche auf mein Haupt.andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 20.24 Uhr:
ftde schrieb:EDIT: Andreas war schneller
Egal.
Weil zwei das selbe schreiben, wird es ja nicht unwahr. ;)ftde schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 20.20 Uhr:
Blondino schrieb:Manchmal wundert man sich einfach nur.
Und zwar darüber, dass manche Leute lautstark Anschuldigungen erheben, die gar nicht wahr sind:
http://www.wunschliste.de/news/8456EDIT: Andreas war schnellerandreas_n schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 20.19 Uhr:
Zum Tod von Frank Giering hat aber Wunschliste.de auch berichtet.
http://www.tvforen.de/read.php?4,1101617Neely schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 18.21 Uhr:
Jetzt ist wieder ein Mensch so früh gestorben. Ich fand Frank Giering hat sehr gut zum Kriminalisten gepasst.Werner111 schrieb via tvforen.de am 25.06.2010, 19.48 Uhr:
.Schade um Frank Giering. Wir haben uns schon in der vergangenen Staffel Sorgen um ihn gemacht, da er soviel Gewicht verloren hatte und optisch um 10 Jahre gealtert war.Wir werden ihn sehr vermissen - er gab den idealen TV-Partner für Christian Berkel ab..
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- "Dr. Nice" erlebt Weihnachtswunder: Special für ZDF-Reihe mit Patrick Kalupa
- Prime Video: Amazon dreht mal wieder an der Preisschraube
Nächste Meldung
Specials
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Die 10 besten Murder Mysterys
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)


![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)