Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dschungelcamp 2024: Zweiter Promi offiziell verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(12.12.2023, 14.24 Uhr)
Cora Schumacher in "IBES"-Jubiläumsstaffel dabei
Cora Schumacher zieht 2024 ins Dschungelcamp
RTL
Dschungelcamp 2024: Zweiter Promi offiziell verkündet/RTL

Kurz vor Weihnachten ist auch kurz vor dem Dschungel: Traditionell wird RTL im Januar wieder mehr oder wenige bekannte Persönlichkeiten nach Australien fliegen. Die 17. Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steht in den Startlöchern und in bewährter Salamitaktik werden die Dschungelcamper offiziell verkündet. Jetzt bestätigte RTL die Teilnahme von Rennfahrerin und Model Cora Schumacher.

Sie bezeichnet sich selbst als großen Dschungelcamp-Fan und ist begeistert, nun selbst mit von der Partie sein zu können. Ich werde immer alles versuchen und bin sehr aufgeregt, so Cora Schumacher. Ich habe es so oft im TV gesehen - ich freue mich, diese Erfahrung zu machen! Sie befinde sich aktuell auf einem Selbstfindungstrip und will zeigen, dass sie anders ist als die meisten Leute denken. Ich bin auf der Reise zu mir selbst... Ich freue mich einfach total darauf, mich selber neu kennenzulernen. Dass der Zuschauer mich vielleicht so kennenlernt und mich auf dem Weg zu mir selbst begleitet.

Die größte Herausforderung ist für sie, so lange von ihrer geliebten Hündin getrennt zu sein. Doch auch der Verzicht auf Zucker könnte zum Problem werden. Cora Schumacher bezeichnet sich als Cola- und Schoki-Junkie. Drei oder vier Tage Entzug seien für sie wie ein richtiger Psycho-Hammer. Andererseits freut sie sich auch auf den Detox-Effekt durch die Zwangsdiät. Der Zusammenhalt in der Dschungelcamp-Truppe sei ihr wichtig und sie möchte am Lagerfeuer möglichst neue Freundschaften schließen. Ich bin harmoniebedürftig, so die 46-Jährige. Konfliktscheu sei sie aber nicht: Wenn man mich provoziert, dann kann ich auch Kante zeigen.

Cora Schumacher wurde als Frau von Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher bekannt, mit dem sie von 2001 bis 2015 verheiratet war. Als Rennfahrerin und (Erotik-)Model generierte sie immer wieder Schlagzeilen in der Boulevardpresse. Dort war jüngst auch von dem angespannten Verhältnis zu ihrem Sohn David zu lesen, der seit der Trennung der Eltern keinen Kontakt mehr zu Cora haben möchte.

Reality-Formate sind für sie übrigens kein Neuland: Schon 2018 wirkte bei  "Promi Big Brother" mit. 2020 sucht sie in der Sat.1-Sendung  "Coras House of Love" nach eine neuen Liebe - und 2022 war sie Teil der gefloppten Realityshow  "Club der guten Laune".

Zwei Kandidaten für das Dschungelcamp 2024 stehen somit offiziell fest. Neben Cora Schumacher wurde vor wenigen Tagen bereits der 72-jährige Schauspieler Heinz Hoenig als Teilnehmer der 17. Staffel verkündet, mit der gleichzeitig das 20-jährige Jubiläum der erfolgreichen Realityshow zelebriert wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • John Steed schrieb am 13.12.2023, 00.33 Uhr:
    Und da sitzen sie dann und jammern über ihr Privatleben.
  • Fettus Maximus schrieb am 12.12.2023, 18.20 Uhr:
    Unattraktive Talentlose Z-Dullies im Asi-Tv.....und dafür gibt es auch grausiges Klientel...
  • Marcus Cyron schrieb am 12.12.2023, 17.51 Uhr:
    Wow. Ein Gesicht so künstlich, dass es eigentlich nur aus Frankensteins Horrorlabor kommen kann.
  • Fettus Maximus schrieb am 12.12.2023, 18.21 Uhr:
    Na na na...... Die Geschöpfe des Baron von Frankenstein sind schon sweet :)
  • Vritra schrieb am 13.12.2023, 00.17 Uhr:
    Ach das ist ein Gesicht? Gut, dass ich das jetzt auch weiß. Ich hatte mich schon gefragt wieso den Beitrag ein Foto von Miss Piggy ziert. 😎