Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dschungelcamp stellt neuen Internet-Bestwert auf

von Michael Brandes in News national
(30.01.2012, 14.35 Uhr)
RTL zählt 17,3 Millionen Videoabrufe
Dschungelkönigin Brigitte Nielsen
RTL/Stefan Menne "Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de"
Dschungelcamp stellt neuen Internet-Bestwert auf/RTL/Stefan Menne "Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star." target="_blank">Special bei RTL.de</a>"

Im Fernsehen konnte die gerade zu Ende gegangene sechste Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" keine neuen Quotenrekorde verbuchen. Im Internet war das Interesse jedoch so groß wie nie zuvor.

Mit rund 17,3 Millionen Videoabrufen über die Onlineseiten rtl.de, RTL Now, Clipfish sowie die mobilen Angebote hat das Dschungelcamp einen neuen Bestwert erzielt. Laut Angaben von RTL Interactive entspricht dies einem Zuwachs von 13 Prozent gegenüber der Vorjahresstaffel.

Bei den mobilen Abrufmöglichkeiten, darunter die Apps von RTL und Clipfish, haben sich die Videoabrufe im Vergleich zum Vorjahr auf rund 1,45 Millionen fast verdoppelt. Das Plus beträgt 94 Prozent. Alles in allem zählt die Dschungelshow damit zu den am stärksten nachgefragten TV-Formaten im deutschsprachigen Internet.

Im TV wurde die sechste Staffel im Schnitt von 6,66 Millionen Zuschauern pro Tag gesehen. Der Marktanteil lag bei 26,7 Prozent (siehe: Dschungelbilanz). Innerhalb der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten täglich 4,02 Millionen die Ereignisse im Camp, bei einem Marktanteil von 37,6 Prozent. Damit war die Staffel die bislang dritterfolgreichste nach der fünften Staffel im Vorjahr und der Premiere im Jahr 2004.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.01.2012, 15.32 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Innerhalb der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten täglich
    4,02 Millionen die Ereignisse im Camp, bei einem Marktanteil von 37,6 Prozent.
    Also mehr als 4 Millionen geistig minderbemittelte Vollidioten vor den TV-Geräten, wenn man
    diese Zahlen auf so manche überschlaue Meinung von sogenannten "Qualitäts-Fans" hier im
    Forum überträgt...

    http://www.irmscher.me/hosting/di-93KD.gif

    .
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 30.01.2012, 17.09 Uhr:
    Ich gehöre nicht zu den Quoten, da ich in der Schweiz schaue. (*grins*)