Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dunja Hayali gibt Moderation beim "aktuellen sportstudio" auf

von Glenn Riedmeier in News national
(11.05.2023, 15.26 Uhr)
ZDF-Moderatorin konzentriert sich auf "moma" und "heute journal"
Dunja Hayali hört bei "das aktuelle sportstudio" auf.
ZDF/Jana Kay
Dunja Hayali gibt Moderation beim "aktuellen sportstudio" auf/ZDF/Jana Kay

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali war bei dem Mainzer Sender in jüngster Zeit präsenter als je zuvor: Zusätzlich zu ihren Aufgaben beim  "ZDF-Morgenmagazin" und beim  "aktuellen sportstudio" ergänzt sie seit Januar 2023 auch das Moderatorenteam beim  "heute journal". Dieses Dreifach-Engagement war wohl zu viel des Guten, weshalb Hayali nun ankündigt, auf eigenen Wunsch wieder kürzerzutreten: Sie gibt die Moderation des "aktuellen sportstudios" auf - bereits am kommenden Samstag wird sie ihre letzte Ausgabe präsentieren.

Auf ihrem Instagram-Kanal schreibt Dunja Hayali: Es fällt mir nicht leicht, denn ich habe Sendung wie Crew in den letzten 5 Jahren wirklich in mein (Sport-)Herz geschlossen... Aber drei Sendungen sind - aus unterschiedlichen Gründen - eine zu viel, jedenfalls für mich. Deshalb sage ich nach 41 Sendungen 'tschüss' und werde mich voll und ganz aufs 'moma' und aufs 'heute journal' konzentrieren.

Sie bedankt sich für die interessante, abwechslungsreiche, herausfordernde, und vor allen Dingen bereichernde Zeit und vor allem auch bei den Gästen, mit denen sie ins Gespräch gekommen ist. Insbesondere denen bzw. dann, wenn es auch mal über das klassiche 4:4:2 hinaus ging. Die langen Interviews - ja Team, ich weiß, immer hab ich überzogen - werden mir als Element sicher am meisten fehlen... Nicht zuletzt dankt sie auch der Crew, die immer versucht, das beste aus Sendung und Moderator*innen rauszuholen. Ich danke euch! Sehr! Also dann, auf in die letzte Runde. Nach 90 Minuten plus bisschen Überziehen ist dann Schluß.

Dem Team des "ZDF-Morgenmagazins" gehört Dunja Hayali seit mittlerweile 15 Jahren an. Beim "heute journal" war sie bereits zwischen 2007 und 2010 Co-Moderatorin. Anfang 2023 kehrte sie zurück zur ZDF-Nachrichtensendung und wird diese rund 40 Mal pro Jahr präsentieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • am18 schrieb am 12.05.2023, 21.09 Uhr:
    Mit so guter Nachricht hab ich gar nicht gerechnet. Kann man ja jetzt wieder an allen Samstag das Aktuelle Sportstudio ansehen, ohne vorher schauen zu müssen wer moderiert.
  • JOHNNY91 schrieb am 12.05.2023, 10.06 Uhr:
    Ab sofort werde ich wieder öfter das Sportstudio schauen.
  • Sentinel2003 schrieb am 11.05.2023, 22.34 Uhr:
    DAS wundert mich überhaupt gar nicht....denn, Sie war ja eh kaum noch in dieser Sendung zu sehen....
    Gefühlt 2 mal in 8 Wochen vielleicht...??
  • User 1656114 schrieb am 11.05.2023, 22.19 Uhr:
    Gute Nachricht. Die Frau war für das aktuelle Sportstudio ungeeignet. Zu viel Haltungsjournalismus für eine Sportsendung.