Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"ECHO 2016": Barbara Schöneberger moderiert 25. Verleihung des Musikpreises

von Mario Müller in News national
(22.02.2016, 11.36 Uhr)
Erste Live-Acts stehen fest
Barbara Schöneberger moderiert den "ECHO 2016"
ARD/NDR/Morris Mac Matzen
"ECHO 2016": Barbara Schöneberger moderiert 25. Verleihung des Musikpreises/ARD/NDR/Morris Mac Matzen

Aller guten Dinge sind vier: Auch wenn Show-Allzweckwaffe Barbara Schöneberger am 7. April in der Messe Berlin zum vierten Mal die Verleihung des  "ECHO" moderiert, kann die Gastgeberin der Show etwas besonderes abgewinnen, denn "immerhin ist es ja die Jubiläumsausgabe. Und vor der Zahl 25 habe ich erst einmal Respekt. Außerdem bin ich gespannt auf die immer wieder tollen Performances, die unsere großartigen Show-Acts hier abliefern. Die gibt es so nur beim ECHO."

Zum 25. Mal werden Stars der deutschen und der internationalen Musikszene mit dem Preis der Deutschen Phono-Akademie geehrt. Zu den auftretenden Künstlern zählen unter anderem der kanadische Shootingstar The Weeknd, der vergangene Woche in Los Angeles zwei Grammys abräumte, mit seinem aktuellen Album "Beauty Behind The Madness" unter anderem in den USA und Großbritannien auf Platz Eins landete und mit "Earned It", seinem Titelsong aus dem Kinofilm "Fifty Shades of Grey", für den Oscar nominiert ist.

Sarah Connor singt "Kommst du mit ihr" aus ihrem aktuellem Dreifach-Platin-Album "Muttersprache" und Panikrocker Udo Lindenberg, der 1992 bei der ersten ECHO-Verleihung bereits den Preis für sein Lebenswerk erhielt, wird auch wieder das Mikro durch die Luft schwingen. Bevor Das Erste die Show aus der Messe Berlin am 7. April ab 20.15 Uhr live überträgt, läuft sich Barbara Schöneberger aber schon mal beim deutschen  ESC-Vorentscheid  "Unser Lied für Stockholm" am kommenden Donnerstag um 20.15 Uhr warm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare