Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ehemalige US-Kinderstars produzieren Video gegen Homophobie

von Ralf Schönfeldt in Vermischtes
(14.04.2012, 10.08 Uhr)
Mit "CCOKC" gegen Kirk Cameron
Maureen Flannigan ("Mein Vater ist ein Außerirdischer")
Funny Or Die
Ehemalige US-Kinderstars produzieren Video gegen Homophobie/Funny Or Die

Der ehemalige Kinderstar Kirk Cameron, der zwischen 1985 und 1992 Mike Seaver in der Serie  "Unser lautes Heim" gespielt hat, gilt seit längerem als christlicher Fundamentalist. In einem Interview mit Piers Morgan hatte Cameron vor einigen Wochen behauptet, dass Homosexualität "unnatürlich" sei und die "Homo-Ehe" die Zivilisation zerstören könne. Nun erntet er energischen Widerspruch von einigen seiner ehemaligen Schauspieler-Kollegen.

Mit einem kurzen, ironischen Video auf der Seite "Funny Or Die" macht eine Reihe von US-Kinderstars Front gegen ihren ehemaligen Kollegen: Unter dem Motto "CCOKC - Child Celebrities Opposing Kirk Cameron" präsentieren Maureen Flannigan (Evie Garland bei  "Mein Vater ist ein Außerirdischer"), Christine Lakin (Alicia "Al" Lambert bei  "Eine starke Familie"), Brice Beckham (Wesley T. Owens bei  "Mr. Belvedere"), Jeremy Licht (Mark Hogan,  "Der Hogan-Clan"), Josie Davis (Sarah Powell bei  "Charles in Charge"), Keith Coogan ("Die Nacht der Abenteuer") und Kenn Michael ( "The Parent 'Hood") ihre Sicht über die Äußerungen Camerons.

Mit dem Bekenntnis "I Am A Ccokc" widersprechen sie der Behauptung Camerons, dass Homosexuelle eine Bedrohung für die Gesellschaft seien. Schließlich wären schon in einer Wiege der Zivilisation bei den alten Griechen gleichgeschlechtliche Handlungen praktiziert worden. Kirk Cameron sei einer von ihnen und eigentlich ein netter Kerl. Aber er sollte es eigentlich besser wissen, schließlich sei er bei der Produktion der Fernsehserie zahlreichen homosexuellen Kollegen begegnet.

Die meisten Schwulen seien nette, hart arbeitende Menschen. Ironisch wird angemerkt, dass es selbstverständlich auch "Arschlöcher" gebe, z.B. Neil Patrick Harris ( "Doogie Howser, M.D.") (Kenn Michael: "I Want My Money, Dude").

Schließlich fordern die ehemaligen Kinderstars Cameron dazu heraus, eine Sache zu nennen, bei der Homosexuelle ihn, seine Verwandtschaft oder die gesamte Zivilisation verletzt hätten. Schwule, Lesben, bisexuelle und transsexuelle Menschen seien keine Bedrohung, sondern forderten lediglich das unabdingbare Recht, in Ruhe und Frieden leben und lieben zu können.

CCOKC - Child Celebrities Opposing Kirk Cameron


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 24.04.2012, 18.48 Uhr:
    Christine Lakin....ist die heiß..... http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 17.04.2012, 23.09 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Schließlich wären schon in einer Wiege der
    Zivilisation bei den alten Griechen
    gleichgeschlechtliche Handlungen praktiziert
    worden...

    Bei den alten Griechen (?), bin ich mir nicht so sicher, es war eher bei den Spartanern.
    Aber eigentlich ists auch scheißegal... und ich finde, das ist das Wichtigste an der Botschaft.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 17.04.2012, 23.34 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Schließlich wären schon in einer Wiege der
    > Zivilisation bei den alten Griechen
    > gleichgeschlechtliche Handlungen praktiziert
    > worden...
    Bei den alten Griechen (?), bin ich mir nicht so
    sicher, es war eher bei den Spartanern.
    Das ist wohl auch ein bisschen falsch interpretiert worden. Ich denke, im Video beziehen sich die Darsteller eher auf die sexuelle Spielart "griechisch" ... :o)
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 24.04.2012, 22.39 Uhr:
    Und ich hätte nie im Leben gedacht, dass CLIVE BARKER:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=5_7oxlg9hTM[/url]
    Er hat sich sehr spät geoutet.
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 18.15 Uhr:
    Wie oft hab ich mir gewünscht, dass ich auch die Zeit anhalten könnte, wie Eve aus Mein Vater ist ein Außerirdischer ... und jetzt muss ich feststellen: Sie kann es immer noch und der Ton ist für mich immer noch ein Trigger für diesen Wunsch :-)
    Das Video ist sensationell! Definitively Funny!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.04.2012, 11.13 Uhr:
    :-) Hübsches Mädchen!

    Ein tolles Video und eine gute Sache! Hut ab!!!
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 16.04.2012, 13.00 Uhr:
    Daumen hoch fuer dieses Video.:O)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 16.04.2012, 20.09 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    :-) Hübsches Mädchen!
    Ein tolles Video und eine gute Sache! Hut ab!!!
    Hi Bev, konnte Dir im anderen thread nicht mehr antworten, der ist ja gesperrt wurden..,-))))
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 00.41 Uhr:
    Bei solchen "Christen" muss man ja zum Atheisten werden.
    Allerdings: Wer ist schon Kirk Cameron? Trotzdem könnte ich kotzen. Schwafeln von Jesus und Nächstenliebe, produzieren aber nur Hass.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 01.12 Uhr:
    Kirk Cameron ist in Amerika heute durchaus bekannter. Das liegt aber nicht an seiner Popularität als Schauspieler, sondern eher daran, dass er sich in den letzten Jahren als Kreationist gegen die Evolutionstheorie positioniert hat.
    Auf Youtube kann man eine Fülle an Videos zu seiner Person finden.
    Der ist also nicht einfach nur gegen Homosexuelle, sondern entwickelt sich in Amerika langsam zum Musterbeispiel dessen, was wir hier bei wohl nur als typisch amerikanische Ausprägung durchgeknallter Fundamental-Christen brandmarken würden.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 06.47 Uhr:
    ich sags ja -Republikaner ! ! !
  • pars schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 07.26 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:
    Kirk Cameron ist in Amerika heute durchaus
    bekannter. Das liegt aber nicht an seiner
    Popularität als Schauspieler, sondern eher daran,
    dass er sich in den letzten Jahren als Kreationist
    gegen die Evolutionstheorie positioniert hat.

    Du kennst Dich aus :-)
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 13.17 Uhr:
    Wenn man sich mit dem Einfluss der Religion auf die Gesellschaft in den USA beschäftigt, dann stößt man fast zwangsläufig auf das Thema Kreationismus und damit auch auf diesen Kirk Cameron.
    In Randnotizen taucht das Thema manchmal auch in der deutschen Presse auf, wenn irgendwelche christliche Elternverbände in Amerika fordern, dass die Evolutionstheorie in Schulen nicht gelehrt werden soll.
    Da taucht dann Kirk Cameron auch immer wieder auf, im Dunstkreis der "religiösen Rechten" in Amerika.
    Die ganze Thematik ist für mich insofern interessant, als man sehr häufig annimmt, dass sich die gesellschaftlichen Unterschiede in Sachen Religion nicht unbedingt so gewaltig zu dem unterscheiden, was wir aus Deutschland und den mitteleuropäischen Ländern kennen. Tatsächlich ist die Situation eher ähnlich gelagert wie in der Türkei, Rumänien oder Griechenland, auch wenn der Vergleich hinkt, weil sich gerade die Christen in den USA noch in eine gewaltige, unüberschaubare Anzahl an verschiedenen Gruppierungen unterteilen.
    Für uns in Deutschland sind solche Leute wie Kirk Cameron vielleicht auch deshalb interessant, weil die Religion auch Einfluss auf die Medien hat, was dann am Ende per Kulturexport auch bei uns ankommt.
    Ich denke schon, dass man aus der Außensicht auf Amerika bestimmt auch ein Zerrbild der Realitäten entwickelt. Wenn sich Dokumentationen solchen Themen widmen, dann greift man ja häufig die irrsten und extremsten Positionen auf. Leute wie Cameron sind aber in den Medien in den USA trotzdem präsenter, als vielleicht bei uns. Ich kenne jedenfalls kein deutsches Pendant zu Cameron, der solche Positionen in die Öffentlichkeit trägt, wahrscheinlich, weil er dann seine Schauspielerkarriere beerdigen könnte, aber auch, weil die überwiegende Mehrheit der Christen in Deutschland an die zwei großen Konfessionen gebunden sind und somit solches Gedankengut tendenziell seltener entwickeln.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 13.38 Uhr:
    gestern Nacht erst lief bei arte "Who's afraid of America - Teil 1 Glaube und Freiheit" - Kreationismus war da auch Thema, leider kein WDH-Termin und nicht in der Mediathek
    bei youtube gibt es die Doku "Von Göttern und Designern" (auch von arte), in der erklärt wird, warum Kreationisten eigentlich ignoriert gehören, dies zum jetzigen Zeitpunkt aber natürlich nicht mehr möglich ist

    http://www.youtube.com/embed/JhoZs5OivMI?rel=0
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 14.26 Uhr:
    Schade, das habe ich verpasst. Die Sendung scheint auch nicht wiederholt zu werden.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 16.04.2012, 12.05 Uhr:
    Jede Religion hat ihre Schattenseite.
    Die Muslime haben die Islamisten, die Christen die radikalen Fundamentalisten und so geht das in jeder Religion.
    Es ist traurig, wenn Religion so missbraucht wird.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 16.04.2012, 20.04 Uhr:
    Kate schrieb:
    Jede Religion hat ihre Schattenseite.
    Die Muslime haben die Islamisten, die Christen die
    radikalen Fundamentalisten und so geht das in
    jeder Religion.
    Es ist traurig, wenn Religion so missbraucht wird.
    um beim Christentum zu bleiben : es ist ja auch son gegen das was Jesus gelehrt hat, das sich die Balken biegen ! Intoleranz ! ! !
    man könnte auch allen Fundamentalisten, ob christlich oder Islamistisch , zu rufen : GOTT IST KEIN FUNDAMENTALIST ! ! !
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 14.04.2012, 16.51 Uhr:
    Ah sooooooooooooooooooooooooooooo ;)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 14.04.2012, 19.19 Uhr:
    naja, vielleicht ist das ein strategischer Schachzug von Cameron ? immerhin brauchen die Republikaner auch in 4 Jahren einen Präsidentschaftskandidaten ,-))

    Gruß Sir Hilary
  • Leo schrieb via tvforen.de am 14.04.2012, 14.25 Uhr:
    Grandioses Video. :oD
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 14.04.2012, 15.11 Uhr:
    Neil Patrick Harris ein A*schloch? Hätte ich so nie gedacht und ... wieso ? Das erste Mal, daß cih das lese ...
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 14.04.2012, 15.14 Uhr:
    Vielleicht soll das auch nur ein Seitenhieb darauf sein, dass er als ehemaliger Kinderstar auch heute noch ... naja, erfolgreich ist (und die anderen doch eher weniger).
    Witzig fand ich allerdings die eingefrorene Zeit bei Evie Garland. :P
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 14.04.2012, 15.28 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Neil Patrick Harris ein A*schloch? Hätte ich so
    nie gedacht und ... wieso ? Das erste Mal, daß
    cih das lese ...

    Das war ein Witz. Er ist ein ehemaliger Kinderstar und schwul, also hat man ihn genommen, als es darum ging das Schwule auch Arschlöcher sein können.
    Du kannst Arschloch übrigens auch ausschreiben, gibt keinen Grund ein albernes Sternchen einzubauen, als ob das irgendwas verbergen würde.