Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
TV-Rückkehr von Hape Kerkeling bei VOX
Hape Kerkeling kehrt mit zwei neuen Formaten für VOX ins Fernsehen zurück
TVNOW/Stephan Pick
"Ein Abend mit Hape Kerkeling" und "Hape und die 7 Zwergstaaten" noch in diesem Jahr/TVNOW/Stephan Pick

Im Frühjahr sorgte die Nachricht für Aufsehen, dass Hape Kerkeling nach einer siebenjährigen TV-Abstinenz auf die Fernsehbildschirme zurückkehren will. Die Mediengruppe RTL hat sich den beliebten Entertainer, Moderator und Schauspieler für gleich mehrere Projekte ins Boot geholt. Jetzt gibt es Details zu den ersten Sendungen, die für den Sender VOX entwickelt werden und dort im Spätherbst zu sehen sein sollen.

Bei  "Ein Abend mit Hape Kerkeling" handelt es sich gewissermaßen um eine Literatursendung - aber im Hape-Stil. Der Entertainer liest im Hamburger Hansa-Theater Auszüge aus seinem neuen Buch "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich". Außerdem stellt er sich den Fragen von Journalistin und ZDF-Moderatorin Dunja Hayali. Im Rahmen der Lesung sollen die Zuschauer nicht nur Neues über Katzen lernen, sondern auch Einblicke in Hapes Welt erhalten. Darüber hinaus blickt Kerkeling mit Hayali auf seine lange Karriere zurück. Die TV-Sendung wird an mehreren Abenden von RTL Studios produziert. Die Lesungen finden am 23. und 24. September statt, das Interview mit Dunja Hayali am 25. September.

Das zweite neue Format ist die siebenteiligen Dokureihe  "Hape und die 7 Zwergstaaten". Darin nimmt Hape Kerkeling die Zuschauer mit auf einen ganz besonderen Trip: Als Reiseführer macht er sich auf den Weg zu den sieben Zwergstaaten Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan. Er möchte hinter deren DNA kommen: Wie sind diese Staaten entstanden? Warum können sie bis heute existieren? Was ist ihr Geheimnis? Wie ticken Land und Leute? Antworten auf diese Fragen will Kerkeling auf seine ganz eigene Art und Weise geben - lustig, ehrlich und informativ. Die von i&u TV Produktion GmbH produzierte Reihe weckt Erinnerungen an  "Unterwegs in der Weltgeschichte", eine Dokureihe, die Kerkeling 2011 für das ZDF gemacht hat.

Hape Kerkeling über seine neuen Sendungen: Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit VOX und zwei Sendungen, die wie die Faust aufs Auge zu mir passen. Reisen, meine Katzen und meine TV-Karriere haben mein Leben geprägt, verändert und sind immer ein großes Abenteuer. Jetzt startet mit der Reise durch die sieben Zwergstaaten das nächste große Abenteuer und ich werde im Rahmen von 'Ein Abend mit Hape Kerkeling' auf vergangene zurückblicken - bei VOX. Ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht.

VOX-Geschäftsführer Sascha Schwingel ergänzt: VOX und Hape Kerkeling verbindet nicht nur die große Leidenschaft für gute Unterhaltung, sondern auch die für Menschen, Tiere und das Reisen. All das haben wir jetzt gemeinsam mit ihm in zwei Formaten gebündelt, die im Spätherbst bei VOX zu sehen sein werden. Wir freuen uns wahnsinnig darauf, uns mit Hape Kerkeling auf eine Reise durch sein Leben und durch die 7 Zwergstaaten zu begeben.

Neben diesen beiden Formaten ist außerdem eine neue fiktionale Serie mit Hape Kerkeling in der Hauptrolle für RTL und TVNOW geplant. Informationen hierzu sind noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen, die Ausstrahlung ist für 2022 geplant.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 11.08.2021, 00.02 Uhr:
    Klingt ja beides sehr spannend...