Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ein Haus voller Töchter" fliegt aus der Primetime
(16.09.2010, 00.00 Uhr)

Im Mai wurde Das Vierte an die Münchner Phoenix Medien GmbH verkauft. Ex-N24-Chef Ulrich Ende soll den inhaltsarmen Free-TV-Sender innerhalb von 18 Monaten in ein Vollprogramm mit Nachrichten und Eigenproduktionen, das Zuschauer unterschiedlicher Altersgruppen ansprechen soll, verwandeln (wunschliste.de berichtete). Bisher ist von den großen Ambitionen noch nichts zu spüren. Teleshopping, Lebensberatung und Erotikclips dominieren weiter das Programm, nur gelegentlich unterbrochen von älteren Lizenzserien und kleineren Magazin- und Dokuformaten.
Im August nahm Das Vierte immerhin eine Hinterlassenschaft des vorherigen Sendereigentümers Dmitrij Lesnewski ins Programm: Die eigenproduzierte Sitcom
Für die Fans von "Ein Haus voller Töchter" wird es kompliziert: Die Folgen 16-20 werden heute wie gewohnt ab 20.15 Uhr gezeigt. Die Folgen 21-24 werden ausschließlich auf dem eigentlichen Wiederholungstermin ausgestrahlt (27.-30. September um 14.30 Uhr). Ab dem 4. Oktober wandert die Sitcom dann auf ihren neuen Sendeplatz: Beginnend mit Folge 25 wird an allen sieben Tagen der Woche jeweils um 19.20 Uhr eine Episode gesendet. Zuvor ab 18.30 Uhr läuft die Sitcom
auch interessant
Leserkommentare
#914730 schrieb am 07.10.2012, 14.54 Uhr:
Die Sendung ist zwar eine Lowcost-Produktion, aber ich ich finde sie echt witzig!
Spenser schrieb via tvforen.de am 20.09.2010, 09.16 Uhr:
nicht wirklich ein Verlust, ich fand die Serie eh nur schlecht ;)Cybill und besonders Alias sind wahre Gewinne...und "Die Profis" läuft ja auch dort. DAS VIERTE sollte weiter in die Serienkiste greifen, damit sich der Sender nochmehr wieder lohnt, auf der TV Fernbedienung einen Platz in den oberen Rängen zu bekommen :)
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 16.09.2010, 13.59 Uhr:
Wenn man die nächtlichen Erotikclips noch los wird und mehr ältere Serien a la "Cybill" und "Alias" wiederholt, könnte der Sender womöglich doch wieder ganz ansehnlich werden und sich sicher mit anderen kleinen Sendern wie Tele 5 erfolgreich messen.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- "Remnick": Termin und erster Trailer für neue Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- "Stromberg"-Comeback: Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- Update "Hostage": Trailer zur Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
