Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eine Reihe betrüblicher Ereignisse": Staffel zwei schon in Arbeit

von Bernd Krannich in News international
(13.01.2017, 16.15 Uhr)
Komplette Buchadaption würde drei Staffeln umfassen
Neil Patrick Harris als Count Olaf in "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse"
Joe Lederer / Netflix
"Eine Reihe betrüblicher Ereignisse": Staffel zwei schon in Arbeit/Joe Lederer / Netflix

Am heutigen Freitag ist die neue Netflix-Serie  "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" veröffentlicht worden, die auf der Romanreihe des Autors mit dem Pseudonym Lemony Snicket beruhen. Dessen bürgerlicher Name ist Daniel Handler. In der Reihe mit dem englischen Titel "A Series of Unfortunate Events" wurden 13 Bände veröffentlicht - sie erzählen eine gemeinsame Geschichte. Entsprechend hat Handler auch die Zukunft im Visier und hofft auf eine Gesamtlaufzeit der Serie von drei Staffeln, die dann alle Bücher aufgreifen würde.

Etwas überraschend enthüllte Handler zum Serienstart in einem Interview mit Entertainment Weekly, dass die Serie bereits vor Ausstrahlungsbeginn die Bestellung über eine zweite Staffel erhalten hat.

Count-Olaf-Darsteller Neil Patrick Harris hatte bereits durchblicken lassen, das jedes Buch der Vorlage in zwei Folgen der Netflix-Serie aufgegriffen wurde. Die achtteilige Auftaktstaffel umfasst entsprechend auch die ersten vier Romane ("Der schreckliche Anfang", "Das Haus der Schlangen", "Der Seufzersee" und "Die unheimliche Mühle").

Staffel zwei umfasst laut Handler zehn Folgen und fünf Romane (das wären "Die Schule des Schreckens", "Die dunkle Allee", "Das düstere Dorf", "Das schaurige Hospital" und "Der grausige Jahrmarkt"). Natürlich hofft der Autor, dass Netflix dann auch die ganze Geschichte umsetzt, was eine etwa achtteilige dritte Staffel bedeuten würde ("Der finstere Fels", "Die grimmige Grotte", "Das haarsträubende Hotel" und "Das erstaunliche Ende"). Die Hoffnung dabei ist, dass Netflix sich schnell zur Bestellung einer Fortsetzung entscheidet, damit die Darsteller der Baudelaire-Kinder über die gesamte Drehzeit nicht zu extrem altern.

Die bekannte Verfilmung "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" von Brad Silberling ("Reign") mit Jim Carrey setzte Handlungen aus den ersten drei Romanen um. Auch hier war die Hoffnung, dass die gesamte Geschichte in mehreren Filmen umgesetzt würde. Jedoch führten laut Handler Personalwechsel beim Studio Paramount dazu, dass die Fortsetzungspläne versandeten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare