Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Elementary" und "Profiling Paris": Sat.1 zeigt neue Folgen ab Februar

von Bernd Krannich in News national
(17.12.2015, 09.33 Uhr)
Vierte Staffel um Sherlock Holmes kommt zügig nach Deutschland
Dr. Joan Watson (Lucy Liu) und Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) in "Elementary"
CBS
"Elementary" und "Profiling Paris": Sat.1 zeigt neue Folgen ab Februar/CBS

Nicht lange warten müssen Fans von  "Elementary" und  "Profiling Paris" nach den jüngsten Staffelfinals auf frische Folgen ihrer Serien bei Sat.1. Mit den Abenteuern von Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) in New York geht es nach dem Finale am vergangenen Montag bereits am 1. Februar mit dem Auftakt der vierten Staffel weiter. Die Serie läuft dann weiterhin um 22.15 Uhr. Von "Profiling Paris" lief am vergangenen Donnerstag das Finale der vierten Staffel, ab 4. Februar geht es dann immer donnerstags um 23.19 Uhr mit Staffel fünf weiter.

Im Finale der dritten Staffel erlebte Sherlock einen herben Rückschlag: Er nahm erneut Drogen. Sein ehemaliger Sponsor bei den den Narcotics Anonymous war seinetwegen ins Visier eines Übeltäters geraten, was sich Sherlock nicht verzeihen kann. Wegen dieser und anderer Taten steht nun seine fortgesetzt Arbeit im Dezernat von Captain Gregson (Aidan Quinn) auf dem Prüfstand durch höhere Polizei-Instanzen. Und dort war der Einsatz externen "Berater" schon länger ein Dorn im Auge. Zudem droht Sherlock wegen seines Angriffs auf den Übeltäter selbst eine Anklage wegen Körperverletzung. Während sich diese Dinge klären wird Sherlock in einen neuen Fall verwickelt. Der übel beleumundete Jonathan Bloom (Patrick Page) steht im Verdacht, drei Morde begangen zu haben - an seiner Ehefrau und zwei spätere Freundinnen. Während Bloom bereit ist einzugestehen, dass er sich bei den beiden letzteren Fällen tatsächlich mit Schuld beladen hat, beharrt er darauf, dass er am Verschwinden seiner Frau wirklich unschuldig sei - und daher vermutlich ihr Mörder immer noch auf freien Fuß sei. Da Bloom seiner Aussage Gewicht verleihen kann, ist Sherlock gewillt, tatsächlich in dem alten Fall zu ermitteln. Kann er "Späte Gerechtigkeit" walten lassen?

In der neuen Staffel lernen die Zuschauer schließlich Holmes' Vater kennen, Morland Holmes (John Noble). Der fungiert auf internationaler Ebene als "Vermittler" zwischen Politik und Wirtschaft. Die jüngsten Geschehnisse um Sherlock bringen ihn ebenso wie das Geschäft nach New York. Schnell entsteht zwischen Sohn und Vater Reibung.

In den USA ist die vierte Staffel von "Elementary" erst im November an den Start gegangen.

Makabere Postsendungen erreichen im Auftakt der fünften Staffel von "Profiling Paris" verschiedene Personen in Frankreich: Leichenteile. Auch Chloé (Odile Vuillemin) gehört zu den Empfängern solch eines Pakets. Bald stellt sich heraus, dass es sich um eine einzelne Leiche handelt. Bei der Befragung von deren Schwester erfahren Chloé und Rocher (Philippe Bas) schockierendes über den Wissenschaftler und Gärtnereibetreiber Serge Grimal - den Großvater der beiden Frauen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 17.12.2015, 20.33 Uhr:
    Wow, jetzt schon Staffel 4 von Elementary.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 17.12.2015, 17.53 Uhr:
    Ich freu mich, dass Chloé zurück kommt. Profiling Paris ist nach wie vor eine meiner Lieblings-Krimiserien.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 18.12.2015, 16.35 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Ich freu mich, dass Chloé zurück kommt.
    Profiling Paris ist nach wie vor eine meiner
    Lieblings-Krimiserien.
    Ja, ich mag die Serie auch sehr. Dabei bin ich leider ziemlich verspätet eingestiegen und muss mir die ersten paar Folgen erst raussuchen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 17.12.2015, 11.05 Uhr:
    .
    Ich kann mit diesem Sherlock nichts anfangen. Seine Assistentin ist ja ganz schnuckelig, aber der Typ nervt nur.
    Bei Profiling Paris freue ich mich aber schon auf die neuen Folgen!
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 17.12.2015, 13.35 Uhr:
    Ich finde diesen "Sherlock" eigentlich ganz witzig, na ja manchmal ist er schon etwas nervig, aber es ist ok. Schaue das auf Netflix, da sind bisher leider nur 2 Staffeln eingestellt, hoffentlich legen die bald nach!