Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Emmy Rossum verlässt überraschend "Shameless"

von Ralf Döbele in News international
(31.08.2018, 11.59 Uhr)
Abschied von Fiona Gallagher nach neun Staffeln
Emmy Rossum als Fiona in "Shameless"
Showtime
Emmy Rossum verlässt überraschend "Shameless"/Showtime

Die Familie Gallagher verliert eines ihrer prominentesten Mitglieder. Emmy Rossum hat ihren Ausstieg aus  "Shameless" angekündigt. Die Schauspielerin verlässt die Showtime-Serie nach der neunten Staffel, die ab dem 9. September bei dem US-Bezahlsender ausgestrahlt wird.

Ihre Entscheidung verkündete Rossum auf ihrer offiziellen Facebook-Seite in einem langen Statement an die Fans: "Bis 'Shameless' vor acht Jahren in mein Leben trat, lebte ich als Schauspielerin ein wunderbares Leben voller Übergänge. Und mir war nie klar, wie sehr ich mich nach der Art von Kontinuität sehnte, die mir diese Serie schließlich gab. (...) Im Gegensatz zu Fiona bin ich ein Einzelkind. Ich hatte nie eine große Familie. Von der Liebe dieser chaotischen Gallagher-Familie erfasst zu werden ist etwas, von dem ich immer geträumt hatte."

"Shameless"-Showrunner John Wells würdigte Emmy Rossum als wichtigten Bestandteil für den Erfolg der Serie: "Wir arbeiten gerade hart an einem Finale für Staffel 9, von dem wir hoffen, dass es für Fiona ein toller Abschied im Gallagher-Stil bereithält und somit die großartige Arbeit ehrt, die Emmy geleistet hat."

Im Vorfeld zur achten Staffel von "Shameless" wäre es bereits fast einmal zum Ausstieg von Emmy Rossum gekommen. Damals ging es um einen Gehaltsdisput zwischen der Schauspielerin und dem Sender, der aber kurz vor Produktionsstart beigelegt werden konnte (TV Wunschliste berichtete). Damals erhielt Rossum einen neuen Zweijahresvertrag, der nun mit den aktuellen Folgen ausläuft.

Die neunte Staffel von "Shameless" hat eine erhöhte Episodenanzahl von 14 Folgen und wird aus zwei Teilen bestehen. Die zweite Hälfte der Staffel wird im Januar 2019 auf Sendung gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Boris schrieb am 31.08.2018, 20.08 Uhr:
    Schade, sie war mein Liebling dieser grossartigen Serie, ich befürchte aber, dass dies auch das Ende der Serie sein wird!
  • User_458192 schrieb am 31.08.2018, 14.41 Uhr:
    Hoffentlich nicht das Aus der Serie.